Einen W204 Mieten?

  • Hallo,


    Ich möchte mir in den nächsten Monaten ein W204 kaufen. Da ich noch nie ein Mercedes hatte würde ich gerne einen ein oder zwei Tage Mieten um einfach zu sehen ob es das richtige für meine Frau und mich ist, passen zwei Kindersitze ordentlich rein, wie siehts mit Kinderwagen im Kofferraum Aus, schaltet die Automatik so wie ich mir das vorstelle, wie hoch ist der verbauch bei meiner fahrweise usw...



    Neu Fahrzeuge kann man jederzeit bei Mercedes für eine Probefahrt holen, nur schon so "alte" bekommt man leider nicht.


    Bin eigendlich Speziel auf der suche nach ein kombi mit automatik hat jemand zufällig einen tip wo man sowas bekommen könnte?

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Wird der nicht noch verkauft?
    Such dir beim MB Händler einen gebrauchten der deinen Ansprüchen genügt und erklär ihm das was du hier schreibst und dann fragst du ihn ob es möglich ist den Wagen übers Wochenende probe zu fahren.
    Seriöses auftreten vorausgesetzt (also nicht grad in Lumpen auftauchen)ist das bei meinen Händlern kein Problem.

  • Mal bei den üblichen Autovermietungen nachgeschaut/-gefragt ? Europcar hat bspw. S204 als Schalter und Automatik im Fuhrpark und auch beim Händler solltest Du fündig werden, da der neue Kombi (S205) derzeit noch nicht draussen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Schwieriges Unterfangen. Ein Auto mieten. Es sollte Firmen geben, die sich darauf spezialisieren, Fahrzeuge gegen Bezahlung einer bestimmten Summe für einen bestimmten Zeitraum jedermann zur Verfügung zu stellen. Aber ob es sowas gibt? Wäre wohl eine Marktlücke... :huh:


    Dann bestünde aber noch immer das Problem diese Firmen zu erreichen und nach einem bestimmten Fahrzeug zu fragen. Hierfür sollten dann noch Telekommunikationsapparate erfunden werden, die einen durch drücken einer bestimmten Zahlenkombination wie durch Zauberhand direkt mit dem gewünschten Gesprächspartner verbinden.


    :beer:

  • Habe bei einigen Autovermietungen nachgeschaut, leider hatte keiner soetwas was ich suche im Angebot.




    Naja ich suche ein W204 so von 2007 oder 2008 alles andere sprengt mein finanzielles Limit und das findet man bei Mercedes nicht mehr. Und ein neueres Modell zu testen bringt ja dann auch nichts.

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Naja ich suche ein W204 so von 2007 oder 2008 alles andere sprengt mein finanzielles Limit und das findet man bei Mercedes nicht mehr. Und ein neueres Modell zu testen bringt ja dann auch nichts.


    Ob Vormopf oder Mopf macht hinsichtlich Stauraum für Kinderwagen/-sitze m.W. keinen Unterschied, Automatik je nachdem 5-G oder 7-G und vom Verbrauch her nimmt sich das je nach Motor auch nicht viel... zumindest wird es reichen, um das Fahrzeug grundsätzlich beurteilen zu können, den letzten Checkup machst Du dann eh bei der Probefahrt Deines Kandidaten... ich hatte beim Kauf meines W204 auch ein "Sondergepäckstück" (Gitarrenbox 4x12") beim Händler mit zum Ausprobieren ;)

  • Ok vielen dank, also spielt das bj. Also nicht so die rolle, dann werde ich mal schauen wo ich ein aktuellen finde.


    Vielen dank :)

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Ok vielen dank, also spielt das bj. Also nicht so die rolle, dann werde ich mal schauen wo ich ein aktuellen finde.


    Korrekt. Nur das Innenraumdesign und die Automatik sind signifikant anders. Aber darauf kann man ja speziell bei einer Probefahrt eines in Frage kommenden Fahrzeugs achten.


    gruss