7 Zoll TFT am besten in der Mittelkonsole anbringen?

  • So, ich habe jetzt ein paar Bilder gemacht von dem Ding, nur abgemessen hab ich es noch nicht.
    Zur Not einfach selbst mit Stift, Zettel und Zollstock bewaffnet zum Auto gehen...ich habe die Konsole den beiden Furchen entlang der Mitte des Armaturenbrettes zur Windschutzscheibe hin angepasst...


    Um die Form des ganzen an das Armaturenbrett anzupassen, habe ich mich eines Tricks bedient:


    Zimmermannsnagel (oder sonstwas Dünnes mit etwa 10cm Länge), idealerweise unten abgeflacht, um das Armaturenbrett nicht zu beschädigen. Dazu senkrecht habe ich einen Bleistift fixiert.
    Um die Höhe des Bleistiftes rauszubekommen, habe ich die Konsole in der für mich optimalen Position gehalten und bin mit dem Nagel einfach die Form des Armaturenbrettes entlang gefahren. Der Bleistift hat dann genau die Kontur aufs Holz abgezeichnet.


    Auf jeden Fall hier ein paar Bilder. Das Schwarze an der Auflagefläche dient einer Anhebung der Konsole um ungefähr 5mm, da ich mich mit der Höhe des Monitors vermessen hatte. :rolleyes:


    http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=259 Bilder ansehen

  • jetzt wo du gfk gesagt hast ist es mir gekommen *gg


    ich glaube ich habe da eine idee, muss mir das nur mal ansehen und durchdenken. im urlaub kann ich das dann mal angehen.

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • Ich zeig euch mal wie ich das gemacht hab.


    Ich hab allerdings nen 8Zoll drin.


    Das war die erste Lösung, wobei die nicht sehr Bedienerfreundlich war:


    http://img455.imageshack.us/img455/4636/16092006011hf1.jpg



    Dann hab ich das etwas geändert. Ist aber noch nicht fertig auf dem Bild:



    http://img510.imageshack.us/img510/2415/18032007006qe5.jpg



    http://img512.imageshack.us/img512/1590/18032007012bg2.jpg

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • kalli391
    Hast Du schön gemacht, aber für mich wäre da nicht das richtige dabei, da ich nicht soviel umbauen und "zerstören" wollte.


    RauleNR
    Ja klar, ist doch selbst verständlich. Kann sich nur etwas hinziehen, da ich im Moment noch viel um die Ohren habe und erst in drei Wochen Urlaub.


    Grüße Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • Also ich wollte mich eigentlich heute der Sache annehmen. Zum Abnehmen des Negativabdruckes meiner bisherigen Konsole hatte ich mir einige Schichten Gipsbinden vorgestellt. Dann brauch ich später das GFK nur noch darin zu modellieren und bleibe immer im Maß.


    Allerdings ist mir eingefallen (das Alter...), dass ich eigentlich ein Touchscreen verbauen wollte, was ich aber noch gar nicht besitze, geschweige denn ausgesucht/gekauft habe :)
    Ich hab also keine Maße, wodurch ich ungern eine Konsole anfertigen will für ein TFT, was vermutlich noch diesen Sommer rausfliegt.


    Ich muss da nochmal drüber resumieren.

  • hmm meine vision schwebt mir immer noch im kopf, aber leider weiss ich nicht wie ich sie umsetzen kann.


    ich habe mir vorgestellt ein ganzes gehäuse aus gfk zu fertigen, aber leider weiss ich im moment nicht wie ich es dann auf dem amaturenbrett befestigen soll? ich wollte es nicht mit dem amaturenbrett verschrauben, sondern eine rückstandsfreie lösung für spätere zeiten schaffen.


    habt ihr ne idee wie ich das realisieren kann?


    Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • hallo,


    ich melde mich mal wieder zurück ;)
    ich habe einige bedenken bei der verarbeitung mit den glasfasermatten, undzwar ist das problem was ich derzeit habe, dass die matten selbst nach einer trockenzeit über nacht immer noch klebrig sind. kann das damit zu tun haben das ich viell. zu wenig härter respektive zu viel harz verwendet habe?
    oder woran kann das liegen? ich habe gehört das die trockenzeit i.d.R. sonst nur eine gute halbe stunde beträgt.


    wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könnt.


    mfg Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • ich habe es eigentl. so gemacht wie beschrieben.
    zwei streifen härter auf die markierungen im deckel und harz bis zur 100ml markierung aufgefüllt.

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5