Beiträge von HomerSimpson

    Ok dankeschön!


    Ich guck mir mal die besagten Stellen an dem MOPF und meinem Modell an und gucke was man davon tauschen kann. Sind die Teile alle austauschbar?


    Habt ihr zufällig die Teilenummern der MOPF Scheinwerfer greifbar oder könnten sie bekommen (außer zum Händler zu fahren)?


    Homie

    Hallo,


    dann werde ich doch mal das Theme wieder zum Leben erwecken, da ich finde das meine Frage ganz gut hier rein passt!


    Ich habe glaub ich den kleinen MOPF (Bj. 06/96 Elegance), aber die Stoßfänger sowie die Seitenschweller auf C36 Optik umgerüstet. Irgendwie finde ich ihn doch etwas langweilig mit der Zeit oder haben mich, wie schon jmd. vor mir gesagt hat, an ihm satt gesehen! Ich finde das der Mopf von der Front her einfach "frischer" aussieht, auch wenn man die Stoßfänger außer Acht lässt. Woran liegt das, hat der MOPF andere Scheinwerfer oder ist die Karosserie anders gebaut, eine andere Form? Was macht noch den Unterschied an der Front?


    Grüße Homie

    hallo,


    ich melde mich mal wieder zurück ;)
    ich habe einige bedenken bei der verarbeitung mit den glasfasermatten, undzwar ist das problem was ich derzeit habe, dass die matten selbst nach einer trockenzeit über nacht immer noch klebrig sind. kann das damit zu tun haben das ich viell. zu wenig härter respektive zu viel harz verwendet habe?
    oder woran kann das liegen? ich habe gehört das die trockenzeit i.d.R. sonst nur eine gute halbe stunde beträgt.


    wäre nett wenn ihr mir behilflich sein könnt.


    mfg Homie

    Ich habe nat., so unerfahren wie ich in diesem Gebiet bin, das Grobe gekauft. Ich werd nochmal los müssen und dann das feine Flies für die Ecken und Kanten kaufen.


    Den Pinsel habe ich in Terpentin Verdünnung gestellt, mal schauen ob das funktioniert.


    Ich habe auch Einweghandschuhe verwendet, aber nach dem Ausziehen der Handschuhe bin ich nochmal gegen eine eingeleimte Stelle gekommen ;(

    Hallo Stinger,


    danke für deine Antwort. Wenn die erste Schicht aber vorher richtig antrocknen sollte, dann darf ich ja auch nicht zuviel Harz anrühren, sonst trocknet das genauso schnell.


    Ich habe auch Probleme dabei die Matten um Kanten zu legen und Sie dann zu verkleben, die Matten sind so renitent das sie sich jedes Mal lösen ;(


    Weisst Du auch wie ich den Pinsel im Anschluss am besten säubern muss, damit ich noch ein zweites und drittes Mal verwenden kann?


    Frohe Weihnachten
    Homie

    Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit vor meinen TFT in der Mittelkonsole unterzubringen (hier der alte Beitrag: http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100771694094 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100771694094 ), aber dann ist mir die Idee gekommen ein Gehäuse aus einem Drahtgestell und GFK zu basteln.


    Ich habe allerdings mehr Probleme mit der Verarbeitung als zuvor gedacht. Zum einen wollen die Matten nicht richtig halten und zum anderen habe ich nach der Anwendung Probleme dabei den Pinsel, die Schale in der der Harz angerührt wird und meine Hände von ein paar Rückständen, die trotz Handschuhe hinterblieben sind, zu befreien.
    Worauf muss ich beim Verlegen und Auftragen achten?
    Wie bekomme ich den Pinsel anschließend sauber, so das ich ihn erneut benutzen kann?


    Bitte um eure Hilfe


    Danke Homie