7 Zoll TFT am besten in der Mittelkonsole anbringen?

  • Ich habe ein Radio mit seperatem TFT von JVC, alles tiptop doch bin ich am überlegen wo ich den TFT am besten positionieren kann?
    Es liegt zwar ein Ständer und ein Einbaurahmen bei aber ich möchte ihn weder auf das Amaturenbrett noch in die Kopfstützen bauen. Ich dachte eher an eine Halterung für die Mittelkonsole oder an eine Art Schwenkarm, was meint ihr?


    Oder viell. habt ihr ja noch ein paar gute Ideen oder andere Lösungen schon mal irgendwo gesehen?


    Gruß Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • Ich hab mir selbst eine gebaut, da passt sogar ein 8" rein. :D


    HomerSimpson
    Ich würd mir überlegen, wo es am praktischsten ist. Wenn du ein Navi drüber laufen lassen willst, mach es wie Spookie oder ich und bau es aufs Armaturenbrett. Anstelle des Aschenbechers ist ja schön und gut. Aber überleg mal, wie das einen vom Verkehr ablenkt. Das fänd ich recht riskant...

  • hi,


    danke für eure schnelle wortmeldungen. anstelle des aschenbechers wollte ich es auf keinen fall verbauen. an den platz in so einem taxameta habe ich auch schon gedacht, nur weiss ich nicht wie ich an so ein teil günstig ran kommen kann und wer mir das ordentlich raustrennt. den rest würde ich sicherlich selber hinbekommen, aber das ausschneiden der rautenförmigen fläche wäre mich selbst einfach zu riskant.


    habt ihr zufällig fotos?


    homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • Am besten mal http://www.c-klasse-forum.de/w…289&search=taxi%2Ckonsole hier klicken. Das ist ein Thread aus dem Forum, auch mit Teilenummer.
    Bitte nicht umfallen wenn ich sage, dass die Preise noch aktuell sind. Inzwischen gibt es die Konsole nur noch von der E-Klasse. Sie ist aber ziemlich begehrt. Daher hab ich das abgemessen und mir aus Holz selbst eine gebaut. Muss nur noch mit Leder bezogen werden, dann könnte sie ins Auto.

  • uih das ist aber wirklich sehr happig. mich würde dann schon eher deine selbaukonstruktion interessieren, viell. kannst du mir davon mal was zeigen?

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • äähm Thema TFT im Amaturenbrett. Ich weiss das BenzPower und Huschang nen Monitor ins Amaturenbrett integriert haben. Vielleicht solltest du dich mal mit den beiden kurzschliessen.



    Version BenzPower:


    http://w202-freunde.de/usergal…iles/page10-1004-full.jpg http://w202-freunde.de/usergal…iles/page10-1004-full.jpg



    Version Huschang:


    http://w202-freunde.de/usergal…les/page313-1007-full.jpg http://w202-freunde.de/usergal…les/page313-1007-full.jpg

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

    Einmal editiert, zuletzt von HagbardCeline ()

  • Beide Varianten find ich unpraktisch, einmal wie Raule schon sagte viel zu tief für ein Navi, ich werf nen Blick nach rechts und sehe die Karte, das ist ungefährlicher. Und die andere nimmt die mittlere Düse weg. Bei Fahrzeugen mit Klima wo in der Mitte nicht nur kalt kommt auch nicht so praktisch.



    RauleNR
    Hast Du denn noch irgendwelche Masse von dem Holzaufbau und mal ein Bild wie es nun bei Dir aussieht? Da meine Lösung mit dem TFT manchmal ziemlich das vibrieren anfängt, wäre ein fester Einbau irgendwann mal im Winter eine sauberere Sache.

  • Ich mache da morgen Abend mal paar Bilder von, da meine tollen Akkus für die Digicam vor jedem Einsatz einige Stunden geladen werden müssen. :huh:


    Die Konstruktion selbst werd ich bei Gelegenheit mal mit GFK nachbilden, da man da etwas rundere Formen hinbekommt. Momentan ist das halt ein ziemlich eckiger Kasten. :D


    Die Maße schreib ich dazu, dann sollte das eigentlich kein Problem sein, es nachzubauen.