Hi.
Ich hab einen SLK 200 Kompressor R170 Mopf 2000, 163 PS mit gut 80 TKM auf der Uhr. Keine Auffälligkeiten beim Fahren.
Vor kurzem wurde ich auf die ganzen Freds zum Thema Öl im Kabelbaum etc aufmerksam. Gleich mal heute nachgesehen und JACKPOT!
Es ist sogar schon etwas Öl an einem Stecker des MSG
Ersatzteile habe ich vom Freundlichen
-Magnet
-Stopfen
-Schrauben
-Ölstoppkabel
Jetzt mal meine Fragen:
a) Dichmasse, wie verarbeiten?
Hat jemand von Euch die Elring Dirko HT zum Abdichten verwendet? Geht bis circa 300 grad Celsius. Ìst die ausreichend?
Wieviel schmiert man da drauf?
Einfach ne ne dünne Wurst rumdum?
Oder wie ein Butterbrot bestreichen?
Kann man da was verraffen?
b) Kabelbaum entölen oder ersetzen?
Teilweise schreiben Leute in den diversen Foren (DB, Motortalk, SLK etc.) man könne den Kabelbaum nur ersetzen.
Reinigen bringe nichts.
Mein Plan: Magnet ersetzen -> dann sollte kein Öl mehr nachkommen,
einmal pro Woche Check des MSG.
Irgendwann müsste dann ja mal alles Öl draussen sein...
Was meint Ihr?
Wer hat von Euch nur den Kabelbaum entölt und damit Erfolg gehabt?
Gruß Jens