welches mobile navi bis 200 €

  • Hi Darkstrike,
    zum Becker und deinen Fragen in deiner Reihenfolge:
    zu 1: ehm. Ostblock nur Hauptstraßen
    zu 2: ja
    zu 3: ja
    zu 4: ja, wenn es TMC hat
    zu 5: DIe GPS Antenne ist im Gerät integriert, wenn du TMC hast, ist eine zusätzliche Wurfantenne am Gerät.


    Grüße 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Darkstrike


    Das mit den Karten ist immer so eine Sache, es gibt zu jedem Kartenhersteller eine Übersicht mit der Abdeckung der Länder, wenn da zum Beispiel 13% steht kann man das eigentlich vergessen. Aber genau so gut wie die D-A-CH-Karten werden die anderen nicht sein. Also einfach da mal auf den Herstellerseiten schauen, Navteq, Teleatlas usw.


    Das mit dem Zoom lässt sich einstellen, je langsamer du fährst, desto weiter zoomt die Karte rein usw. Denke das ist bei allen Geräten Standard.


    Das mit der Stauinfo ist ja das TMC. Wie gesagt, das ist noch nicht ausgereift, -vielleicht in ein oder zwei Jahren dann mal.


    Kartenupdates lohnen sich eigentlich nicht, die kosten zwischen 100 und 300 EUR. Da kann man sich auch gleich ein neues Navi kaufen.


    Beim Becker und allen anderen gibt es keine externe GPS-Antenne, höchstens die für TMC, obwohl es da teilweise auch schon Lösungen ohne Wurfkabel sondern mit Antenne am Gehäuse gibt.

  • Zitat

    rebel schrieb am 20.07.2007 10:52 Uhr:
    Beim Becker und allen anderen gibt es keine externe GPS-Antenne,

    Beim "Navigon PNA TS 7000" kann man anstatt der internen GPS-Antenne auch eine externe GPS-Antenne anschliessen und nutzen.


    Bin mit dem Gerät bestens zufrieden...
    ebay: 290140418026



    Grüsse,
    Chris

  • Hi, wollte auch kaum was für ein Navi ausgeben, da ich das äußerst selten brauche. Habe mir nun "Garmin nüvi 200" für 149 Euro bei MM gekauft. Tomtom one kosten 50 € mehr und hat einen schwächeren Prozessor, ansonsten sind die beide gleich.

  • Was heisst denn schwächeren Prozessor. Die Rechenleistung wird nur während der Erstellung der Route bzw. bei einer Veränderung derselben benötigt, wenn ich von der Strecke die das Tom Tom vorgibt abweiche, dauert es nur einen Augenblick und er hat neu berechnet. ?