Bremsen Vorne mit Verschleißwarnanzeige

  • Hallo,
    :)


    gerade kam bei meinen mb die Leuchte,
    also ich inet an.
    Glötzer gesucht...(scheibe ok)
    nun meine frage,
    wie verhält sich das mit der anzeige,


    ist der kontakt im Belag vergossen und dem zufloge wechsel ich nur einen stecker,
    oder wechsel ich denn belag und tausche hinten nur den "fühler"


    mein auto ist ein mb c180 1.8l bj93`


    ohne rost ;) yearrr 8)


    oder habt ihr glei nen tip welche ich mir kaufen soll?

  • nun meine frage,
    wie verhält sich das mit der anzeige,


    ist der kontakt im Belag vergossen und dem zufloge wechsel ich nur einen stecker,


    Nein, das ist einfach ein kleiner Draht, der über den Kontakt zur Bremsscheibe den Stromkreis schließt und schon leuchtet es. Dieser Draht ist ein eine kleine Kunststoffhülse eingegossen, die dann weggeschliffen wird, bis der Draht die Scheibe berührt. Die Kunststoffhülse an sich ist aber nur in den Belag (wo ein entsprechendes Loch dafür gemacht ist) eingesteckt.


    Spricht die Verscheißanzeige einmal an, dann brauchst du diese auch neu.


    gruss

  • Hier von meinem Bremsenwechsel...
    da kann man schön den Verschleißkontakt sehen - ist im Bremsklotz nur eingesteckt

  • genau so sah das bei mir auch aus.. ich hab nur volle scheiben drin...


    kann ich mir auch belüftete holen oder paßt das vom durchmesser nicht...?

  • Ich kann mir gut vorstellen das du dann auch andere Sättel brauchst,da die Scheibe ja um einiges dicker wird :)
    Aber wart mal ab ,gibts genug Kollegen hier die schon von massiv auf innenbelüftet umgebaaut haben,Ich habe z.b die inbelüftete ab Werk spiele aber mit dem Gedanken mir die nächsgrößerenScheiben vom "80mopf zu holen,dafür müssen aber logischer Weise auch größere Sättel her.
    Steffan und Nils haben d Richtig Ahnung vom Umbau...
    Die melden sich sixcher noch.