Service B bei C220 CDI

  • Jetzt mal unabhängig davon, das der ganze Threat eigentlich sinnlos war, weil ein Blick in die Wartungsunterlagen ca. 80% der offenen Fragen, und die restlichen 20% mit einem Anruf beim verkaufenden Autohaus... 8o - ging es in erster Linie, auch wenn's wehemend in Abrede gestellt wurde, doch um die Kohle.... :rolleyes:


    Nur mal so als Tipp - die Aussage des frischen Services beim Verkauf würde ich dem Verkäufer aber brühwarm unter die Nase schmieren und bei einer etwas geschickten Argumentation sollte da mindestens ein ordentlicher Rabatt, wenn nicht gar eine volle Kostenübernahme aufgrund der fälschlichen Angabe drin sein.


    Sorry, aber mir fällt es schwer nachzuvollziehen, weshalb man unbekannte Dritte fragt, ohne vorher überhaupt den Wartungsstand des eigenen Autos zu kennen.... :S :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Jürgen, meine Rede. 95% der Fragen können selbst beantwortet werden. Von den restlichen 5% können wieder 95% nicht benatwortet werden, weil Infos fehlen.
    Grüße
    Stefan

  • Sorry, aber mir fällt es schwer nachzuvollziehen, weshalb man unbekannte Dritte fragt, ohne vorher überhaupt den Wartungsstand des eigenen Autos zu kennen....


    Da wäre ich jetzt mal nicht ganz so streng. Sein Denkfehler bestand ja genau darin, dass er angenommen hat den Wartungsstand seines Fahrzeugs zu kennen. Wenn man weiß wo der eigene Denkfehler liegt, dann lässt sich vieles in der Tat recht einfach selbst klären. Dummer Weise, weiß man das meist nicht ;).


    Ob der Verkäufer nun wirklich behauptet hat, dass sie die Inspektion frisch machen, da wäre ich vorsichtig. Vielleicht hat er auch nur gesagt, dass alle jungen Sterne "eine frische Inspektion" besitzen.


    gruss

  • Zumindest sich etwas dumm stellen, und so tun, als man die Aussage des Verkäufers so aufgefaßt hat. Schließlich hat man ja nen Batzen Geld über den Thresen pollern lassen und bei eventuellen zukünftigen Neukauf könne man sich auch vorstellen, aufgrund einer hohen Kundenzufriedenheit wieder als zukünftiger Kunde auftreten....


    Man muss doch nur die schleimige Tour des Verkäufers etwas umformulieren... Habe viel mit Vertretern zu tun - richtig angesprochen geht da öfter mehr, als man sich selbst von vornherein erhofft. Man muss nur den richtigen Tonfall finden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mit ein wenig Verhandlungsgeschick, sollte da ein Rabatt drin sein.


    Wenn die die Inspektion frisch gemacht hätten, wäre da dann schon der B Assist fällig gewesen.


    Einmal A, danach B und Mercedes ist auf Kundenzufriedenheit aus.


    Nach meinem unglücklichen Start in die Sternenfahrer, fühlen die ganz schön nach und mein Vater überlegt sich, ob da wieder ein Benz vor die Tür kommt oder er sich zu den Münchnern um entscheidet.


    Die geben sich komischer Weise jetzt deutlich mehr Mühe.


    Bei meinem werden für den B Assyst mit Anzeige B1/E0E mit Bremsflüssigkeit knapp 600 Schleifen aufgerufen.


    LG und ein schönes Osterwochenende.