Auspuff für besseren Sound gesucht

  • hallo jungs ich habe ja den mb w 202 c220d Baujahr 1993 mit 95 PS und möchte einen ( Geilen Sound ) haben ich weiß das es ein diesel ist aber trozdem kann man da noch was machen oder nicht :?: :?: :?:

  • Hallo,


    Sound...nunja ein ordentliches Bose System rein und dann hast du Sound :D
    aber ich denke mal da du über den Diesel redest meinst du den Auspuff(Sound) bzw. Motor(Sound). Hatte an meinen CDI mal einen Magnaflow und es hat sogar etwas gebracht. Also viel von der Lautstärke kannst du da nicht rausholen aber den Sound kann man schon verbessern (gerade beim Diesel ohne Turbolader) ....Wege gibt es da viele :whistling:
    Erlaubt ist natürlich nur der wechsel der Auspuffanlage (natürlich nur eine mit Zulassung oder eine mit Einzelabnahme). Vom Sportluftfilter lass bloß die Finger xD


    MfG Lars

  • Klarkannstdujedetütemitabedrunterhängen xD Esmussnurdeinmotordringenanntsein


    Und Sportluftfilter bringen kaum was entgegen mancher Meinung hier.


    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hmm,
    Chiptuning, Auspuff, hier ein paar PS und dort noch eins zwei dazu.


    Darf man fragen warum du dir dann leistungsmäßig nichts größeres gekauft hast?


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Langsam merkt man das der 202 saubillig verkauft wird und es bald die ein oder anderen Bastelbuden geben wird.. hauptsache PS, Bodykit, und möglichst lauten Auspuff. Am besten noch alles zusammen unter 100€, wenn es nicht passt, nicht so schlimm hier ne Schraube, da n Kleber und das passt schon.



    Ouch.. :( armer 202.


    Leute, wenn ihr was "verändern" wollt, lest euch die zahlreichen Threads durch und macht es wenn dann richtig. Mein Tipp an den Ersteller, kauf dir nen guten 230k und dann mach die Kiste schön. Aus einem 220d wird nie eine Rennmaschine wie bei Need for Speed am PC oder der Playstation. :thumbup:

  • Kurz und knapp...
    Diesel und Auspuffsound... Nein...





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Geilen Sound

    Könntest Du bitte näher erläutern worauf sich die Semantik dieser Aussage bezieht. Meinst du damit, dass das Klangbild sich selbst stimulieren sollte oder, dass ein durch die Abgasanlage hervorgebrachtes Klangbild erregend beim Empfänger aufgenommen wird. Letzteres dürfte wohl eher in der Metaebene des Empfängers stattfinden und ist nicht zwangsläufig durch den Sender verursacht. Erstes ist aufgrund der Eigenschaftsart des Subjets selbst leider nicht möglich.


    Allerdings würdee ich mich über eine Spezifizierung deiner Aussage sehr freuen. :)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

    Einmal editiert, zuletzt von adler-tag ()