Rial 17" Felgen für S202 ohne Karosseriearbeiten?

  • Moin!
    Verhältnismäßig dringende Frage an alle Spezialisten: habe Felgen in Aussicht, die ich heute Abend abholen könnte. Rial 17" - KBA 45370.
    Im Gutachten zur ABE steht: ggfs. Müssten Kotflügel vorn und hinten verändert werden Radhäuser etc. Und das "ggfs" macht mir Sorge.
    Beim Reifenhändler hat man mich drauf hingewiesen, dass das Probleme geben könnte in Sachen Eintragungen.
    Ich bräuchte bitte ziemlich rasch ne Info - oder besser nen Erfahrungsbericht - von jemandem der diese Felgen drauf hat. Plan ist, 225/45/R17 zu montieren. Der Rest an meinem Fahrzeug ist in Sachen Karosserie und Bremsen bzw. Fahrwerk original. Kaufen oder nicht? Habe nur die Option kaufen oder 600 Euro fürn A... Hilfeeeee!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Die Signatur steht aus Sicherheitsgründen auf der Rückseite dieses Schreibens.

  • Also ich habe die Kombi als Winterbrereifung. Vorne sowie hinten 8Jx17H2 ET 35 mit 225/45R17. Das passt ohne irgendwelche Arbeiten. Kann aber auch sein, dass es ein AMG ist und er etwas breitere Kotflügel hat.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Kann ich die also bedenkenlos kaufen? Sind 8x17H2 ET 35. ich hab echt keine Ahnung davon. Aber nen Fehlkauf kann ich mir gerade nicht leisten :/



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Die Signatur steht aus Sicherheitsgründen auf der Rückseite dieses Schreibens.

  • Ok. Dann muss ich's wohl oder übel lassen. Ist mir zu riskant finanziell....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Die Signatur steht aus Sicherheitsgründen auf der Rückseite dieses Schreibens.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich die also bedenkenlos kaufen? Sind 8x17H2 ET 35. ich hab echt keine Ahnung davon. Aber nen Fehlkauf kann ich mir gerade nicht leisten :/


    Die Wahrscheinlichkeit das die ohne Arbeiten passen sind aber extrem hoch. Bei ET 30 oder kleiner wäre es zu überlegen, aber ET 35 sollte allemal gehen, ich sehe da kein Risiko.


    Im Gutachten zur ABE steht: ggfs. Müssten Kotflügel vorn und hinten verändert werden Radhäuser etc. Und das "ggfs" macht mir Sorge.


    Das steht immer drin, egal welche Größe die Räder haben.

  • Um mal ne Ansage zu machen, die Wahrscheinlichkeit, dass sie ohne Anpassungen durch den Tüv gehen, dürften an der VA bei 80% und an der HA bei 99% liegen.
    Wenn du mit dem Restrisiko leben kannst...
    Und weg ist die Kohle ja auch nicht. Du kannst die Teile ja notfalls wieder weiter verkaufen oder die entsprechenden Anpassungen machen.