Frontblinker machen auf der Autobahn die fliege

  • Wie hast du nachgefeilt?
    Was genau?


    Weggeflogen sind 1x links 2x rechts, nur auf der AB. Fahre zu 85% nur die linke Spur und meist zwischen 160 und 200.


    Auf der äußeren Seite ist eine Schwarze Kunststoff Leiste, in die der Blinker bei optimalen Bedingungen einrastet. Bei mir erschien mir diese auf der einen Seite aber zu lang.
    Also beide Seiten ausgebaut und das herausstehende Stück, in welches der Blinker einrasten soll auf der einen Seite angepasst. Seitdem ging alles gut...

  • Wenn das schwarze Kuststoffteil "zu lang" gewesen ist, hatte der Wagen entweder mal einen Unfall, das es erneuert werden musste und vieleicht auch falsch eingebaut wurde. Oder das Blinkergehäuse war wohl einfach nur total schief gegossen. Denn wenn nichts am Wagen war, saß das Teil richtig und es kann nicht zu lang gewesen sein.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also einen Unfall hatte der Wagen augenscheinlich nicht. Allerdings habe ich ein ähnliches Problem auch bei meinem Schlachter, beide VorMoPf. Bei beiden rastete der linke Blinker nicht richtig ein. Mir kommt es ehrlich gesagt so vor als wäre das kein Einzelfall. Beide übrigens Unfallfrei.


  • Mir ist schon 2x ein Blinker (nur auf der Fahrerseite) weg geflogen.
    1x war dieser nicht richtig einrastet (selber schuld gewesen) und beim nächsten Mal ist er einfach so geflogen.


    Meine Blinker jetzt sind mit den dicksten Kabelbindern befestigt die ich in der Firma finden konnte...
    Hält seit über einem Jahr auch bei konstant hohen Geschwindigkeiten :thumbup:

  • Ich bleibe dabei, auch wenn Andere das anders sehen, richtig eingerastete (nicht nur hörbar, sondern fühlbar!) Blinker verliert man nicht.
    In über 300.000 km die ich selbst fuhr und insgesamt knapp 480.000 km die ich meine Karre kenne, verlor sie keinen Blinker, weder Original noch Zubehör.
    Vmax laut Tacho auch mal knapp 220.
    Nach außen kann der Blinker eigentlich nur weg, wenn er falsch montiert wurde und nach vorne nur, wenn er nicht richtig einrastete.
    Grüße
    Stefan

  • Stefan:


    Meine waren immer spürbar eingerastet und sind trotzdem weggeflogen!
    Jetzt halten sie jeweils 2x richtig fette Kabelbinder - der Test zeigt: Alles super!

  • Sorry, aber daran glaube ich nicht.
    Richtig eingerastete Blinker sind formschlüssig fest. Wie sollen die wegfliegen.
    Wie soll der Fahrtwind die Blinker wegdrücken? Die sind in Führungen, damit sie nicht nach außen können. Das geht nur, wenn die Führungen nicht richtig im SW eingeführt wurden oder abbrechen.
    Und nach vorne können sie sowieso nicht.
    Ich bleibe dabei, dass Fehlmontage vorliegt, wenn sie wegfliegen.
    Man denkt, dass sie richtig sitzen, das kann aber täuschen.
    Ist aber letztlich eine Glaubensfrage, weil man hinterher weder das eine noch das andere beweisen/belegen kann.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Mir ist im Januar das Blinkerglas weggeflogen....nur das Glas, verrastet war also alles. Das Problem mit dem kompletten Abflug bekommt man mit den Zubehörblinkern von TE z.B. Da musste ich dann den Halter anfeilen, damit es einrastet.

  • Ja, das ist was anderes. Da löst sich die Verklebung.
    Dagegen kann man nichts machen.
    Ich meinte, dass der komplette Blinker wegfliegt.
    Grüße
    Stefan

  • Hab ich verstanden, sehe ich auch so.