C280 mit wenig Kilometern / Preis i.O.?

  • Habe eben mit ihm telefoniert, ganz cooler Typ. Er hat relativ schnell eingesehen, dass der Preis auch etwas überzogen war. Hat das Inserat jetzt auch glaube ich angepasst.


    Ich denke jetzt würde ich mal probefahren. Oder ist es immer noch too much?

  • Warum sollen wir für dich entscheiden?


    Wenn er gut ist (was eine Besichtigung zeigen wird) und du bereit bist den Preis in etwa zu zahlen, dann fahr hin. Wenn nicht, lass es. :rolleyes:

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie sieht der nach mehreren Farbtönen aus, oder macht das die Wintersonne ?


    Jupp, der Kotflügel vorne, bin mir aber auch nicht sicher da der Wagen nicht trocken ist, man erkennt ja noch Tau auf der Haube. Das müsste man dann vor Ort ansehen, falls der wirklich neu lackiert ist, wäre schon ein Ausschlusskriterium für mich, da ärgert man sich doch ständig drüber.


    Ansonsten halt hinfahren und ansehen wenn dich der Wagen interessiert, das ist jetzt natürlich eine ganz andere VB, denke da geht schon noch eine 2 vorne.

  • Hallo



    Der Kotflügel IST neu lackiert. Ein Schatten oder dergleichen würde zu 107% nicht genau mit der Kotflügelkontur enden. Außerdem ist der Kotflügel noch der Originale und wurde nur oberhalb der Zierleiste lackiert. Frage ist, warum? Ich vermute "Rentnerpech", sprich mit dem Radlauf wo hängen geblieben...



    Und zu der Aussage "Autos mit wenig Kilometer sind nicht besser als Solche mit vielen Kilometern":


    Ich sag mal, es kommt darauf an, was man will. Wenn ich einfach nur ein paar Jahre fahren will, kann ich durchaus ein Vehikel mit mehr Kilometern drauf nehmen, wenn's gepflegt ist und keinen Reparaturstau hat. Wenn ich aber das Auto lange Zeit behalten will, ja vielleicht sogar mit dem Gedanken "Oldtimer" spiele, dann sollte ich lieber zu Einem mit möglichst wenig Kilometern und möglichst gutem Zustand greifen. Sicher gibt es Reparaturen, die kommen mit der Zeit, ob die Kiste gelaufen oder gestanden hat. Dazu gehören schonmal alle Gummiteile, ob Fahrwerk oder Dichtungen. Das altert einfach mit der Zeit. Aber meist sind die Autos mit wenig Kilometern noch schön knackig und nicht verschlissen, der Innenraum ist wie neu, Motor, Getriebe und Diff haben kein Spiel, die Karosserie ist noch nicht weichgeprügelt usw...


    Also pauschalisieren kann man das nicht, ich persönlich schaue prinzipiell nach Autos mit wenig Kilometern, weil reparieren muß ich hier wie da und die "gesparten" 150tkm kann ich selbst drauf fahren ;)



    Ob der Preis in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen.
    Fakt ist, daß ich vor 1,5 Jahren meinen C200 für 4 Riesen gekauft hab. Bj. 2000 und mit 65tkm auf der Uhr. Diese Aussage "man bekommt für 2 Riesen schon tolle Autos" sehe ich sehr kritisch. Ich meine, daß es mit verwendbaren Autos erst ab 5 Scheinen los geht, alles, was darunter liegt, ist oft genug blendender Kernschrott. Sicher ist mal ein Vernünftiger dazwischen, aber die Regel ist das nicht.




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    2 Mal editiert, zuletzt von ACQ92 ()