Dämmen....

  • Hey ho!
    Ich hab mir n relativ gutes FS zugelegt (Audio System X-ion 165 an ner µ-Dimension JR 2.370) und die Türpappen haben das lögischerweise nicht ausgehalten, sodass ich das FS nur ab 125 Hz betreiben kann und den Rest muss der Sub mitmachen. Klingt natürlich scheiße, weil der Sub in den Regionen ganz gut dröhnt... Also hab ich erstmal die Tür ordentlich gedämmt:
    http://www.bilder-speicher.de/…?id=07041419427680&vary=1


    Sieht ja alles schonmal ganz gut aus soweit, nur die komische Ebraxpaste an den Latsprecherringen taugt evtl nich sooo viel.
    Wie dem auch sei: Es reicht einfach nicht. Sobald ich das FS wieder ab 80 HZ laufen lasse scheppern die Türpappen wieder mit. Ich hab keinen Plan, was ich da machen soll. Noch ne Schicht Matten geht wohl nich, hab die Türappe jetzt schon grad so eben wieder draufbekommen


    Jemand ne Idee?

  • Da hätte ich ja auch ne Frage, welche Matte hast du benutz und welche sind nach erfahrungswerten denn wirklich gut?


    (sorry, kenne keine tipps außer mehr ist mehr...)

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Innenseite der Pappen sind nicht beklebt, aus purer Angst, dass ich die dann nich mehr draufkrieg :D Werds wenns alles nix hilft aber probieren...
    Hab Matten von Sinus Live drauf, die sollen ja angeblich gut was taugen....

  • Hi,


    die Sinuslive Matten sind gut, benutze ich auch immer.


    Das Problem mit der Türverkleidung lässt sich eigentlich ganz gut lösen indem Du sie durch Schaummatten etwas auf Spannung bringst. Darfst das aber auch nicht übertreiben, so mega stark sind die Klipse leider nicht.


    Brauchst auch keine Angst wegen Schimmel in der Schaummatte haben, Deine Tür sieht ja ziemlich dicht aus.


    Nur mal so nebenbei, hast Du die größen Löcher einfach mit Bitumenmatten überklebt?


    Das wäre nämlich nicht so ideal - im Sommer werden daraus dann eher Passivmembrane. Große Löcher mache ich immer vorher mit eingeklebten Lochblechen zu.


    Lautsprecherringe kann man auch gut mit Acryl abdichten/einkleben.


    LG


    Sobby


    PS: Sieht aber sonst ganz gut aus - fein gemacht! :)


    Geändert von Sobby am 22.04.2007 23:53:30
    Grund:Man muss ja auch mal loben ;)

  • Zitat


    das aber auch nicht übertreiben, so mega stark sind die Klipse leider nicht.


    Die Feststellung hab ich auch schon gemacht,. nachdem ich die Pappen ca. 15 Mal rauf und wieder runter hatte, haben sich die ersten verabschiedet. Hab aber n gutes Zeug zum wieder ankleben gefunden :D


    Zitat


    Nur mal so nebenbei, hast Du die größen Löcher einfach mit Bitumenmatten überklebt?


    Das wäre nämlich nicht so ideal - im Sommer werden daraus dann eher Passivmembrane. Große Löcher mache ich immer vorher mit eingeklebten Lochblechen zu.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die wirklich nur so überklebt habe. Aber nur, weil ich in diesem Dreckskaff hier keinen Laden gefunden hab, wo ich stinknormales Lochblech herkrieg :P Dass da sowas bei rumkommt, daran hab ich natürlich nicht gedacht. Klingt aber mehr als einleuchtend... Naja, zu spät. Die Matten wieder abmachen und Blech dahinter machen wird wohl eher schwierig.


    Hab mich nochmal anderwaltig umgehört und dort wurde mir geraten, ich solle dämmschaumstoffmatten von Sinus Live nehmen. Dänmmen und gammeln trotz feuchtigkit nicht. Und notfalls kann man die zusammenpressen, falls das mit er pappe doch nich so will :D Meld mich wieder, wenn ich die verbaut hab

  • Mit was klebt ihr denn das Lochblech über die größeren Löcher? Acryl/Silikon? Oder was anderes?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Zitat

    Bib schrieb am 24.04.2007 14:35 Uhr:
    Mit was klebt ihr denn das Lochblech über die größeren Löcher? Acryl/Silikon? Oder was anderes?


    Pattex PA 700 Dicht- & Montagekleber, hält bombig!


    funkyone: Ich würde bei Alubutyl trotzdem mit Lochblech arbeiten.


    Das Ich: Also ich hatte nur Ärger mit den Sinuslive Matten, sind sehr fest und lassen sich kaum zusammenpressen, hatte sie dann wieder rausgerissen weil ich die Türverkleidung nicht mehr dran bekam. Das war dann 'ne richtige Aktion weil die wirklich extrem gut kleben.


    LG


    Sobby