Kaufberatung W 202 in Zeitschrift "Classic-Cars" 3/2014

  • Hallo Zusammen,


    ich kaufe ja nicht regelmäßig alle Autofachzeitschriften jeden Monat.


    Oft habe ich aber genug Zeit ( bis die S-Bahn kommt, oder beim Einkauf )
    um mir die gerade aktuellsten Auto-Magazine kurz mal durch zu blättern.


    In der Ausgabe der Zeitschrift "Classic-Cars" 3/2014 gibt es unter anderem gerade
    eine Kaufberatung und die Geschichte rund um die Mercedes Benz C-Klasse W202.
    Knappe 6 Seiten lang und mit vielen Bildern inklusive. Interessant und gut geschrieben.
    Nichts was der W202 Fan nicht schon wüsste, aber trotzdem Informativ und gut gemacht.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    3,80 € für die paar Seiten ? Neeeeeee, natürlich nicht, denn für mich als Youngtimerfan
    sind noch ein paar schöne Fahrzeuge von früher mit dabei. Hier ein paar Beispiele :


    4 Generationen 911 Porsche Targa :love:
    60 Jahre BMW V8 Geschichte ( inkl. 7`er BMW E32 Kaufberatung ) :thumbup:
    Geschichte und Kaufberatung des Mazda MX5
    Vergleichstest Austin Mini Cooper S und Peugeot 205 GTi
    Geschichte der US Ikone Chevrolet Camaro ( hatte selber mal einen 71`er :rolleyes: )
    Bericht F1 Rennwagen und Le Mans Renner von Matra
    Kaufberatung Renault 5 Alpine
    Vergleichstest Turbo-Coupes der 80`er ( Ford Capri, Mitsubishi Starion, Toyota Celica Supra, Nissan 280 ZXT )
    Bericht / Test der beiden Maserati Bora und Khamsin von damals
    Die Autos der Beatles - Facel Vega, Dino Ferrari, Iso Rivolta, Aston Martin DB6


    Alles in allem mal wieder ein Zeitschriftenkauf der sich ( für mich ) rentiert hat.


    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • So, habe die Zeitung nun durchgelesen.


    Also alles in allem ein doch sehr schönes und interessantes Heft, worin es doch recht speziell um den 230 K geht. Also in den Schwachpunkten wurde mal wieder viel beschrieben, was ich irgendwie (noch) nicht nachvollziehen kann. Ich habe meinen 4 Jahre, aber diverse Elektronik Probleme, Startprobleme, defekte Scheibenwischermotoren /Getriebe, Ausfallen der Fernbedienungen kann ich bisher nicht bestätigen und lese hier nun auch nicht ständig so viel schlechtes darüber. Schön wäre, wenn der Kommentar unter Pro wirklich stimmt: ''Bisher ist noch jeder Mercedes ein begehter Oldtimer geworden. Warum also nicht auch der w202?''

  • Hallo Fabi,


    da sich die "Mängelbeschreibungen" ja über die gesamte Bauzeit
    also VorMopf und Mopf W 202 Modellreihe beziehen, scheinen mir
    die aufgeführten "Problemzonen" deshalb durchaus nachvollziehbar.
    Wenn ich mir da so die Beiträge der letzten Jahre im Forum ansehe :whistling:


    Für die paar Seiten fand ich den Bericht gar nicht mal so schlecht.
    Nur wegen dem W 202 Beitrag hätte ich das Heft aber nicht gekauft.
    Die vielen schönen anderen Youngtimer hatten mir es einfach angetan ^^


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !