Realistische Preiseinschätzung für sehr guten 200 CDI

  • Es dreht sich hier jetzt aber etwas im Kreis, denn eigentlich geht es nur darum, für ein Fahrzeug, bei dem der derzeitige Besitzer aufgrund einer Besonderheit, in dem Falle der geringe Kilometerstand, einen, für diese Fahrzeugspezie etwas hoch angesetzten Preis glaubt erzielen zu können. Sicher kann man den ein oder anderen Finden, dem bestimmte Besonderheiten einen gewissen Aufpreis wert sind. Die Betonung liegt aber auf "können" und nicht müssen. Man sehe sich nur die Online-Börsen an... - Voll mit Leichen, die oft schon Jahre auf nen Käufer warten, weil halt die potentiellen Käufer entweder nicht das gefunden haben, was sie wollten, oder der Preis eines vergleichbaren Konkurrenten günstiger war. Deshalb oben auch mein Hinweis mit dem: " Jeden Tag steht ein Dummer...
    Der Verkäufer hat offensichtlich schon entsprechende Kaufangebote zu einem deutlich niederen Preis, ist aber zu starrsinnig zu akzeptieren, dass er halt auf den"Dummen" warten muss.


    Gruß


    Jürgen


    Dann zeig mir doch endlich einen vergleichbaren CDI zu deutlich geringerem Preis...

  • Wer bitte ist denn "der Markt" bei (alten) Autos? Und was regelt "der Markt"?


    "Der Markt" bedeutet einfach, was im Mittel so üblicher Weise für ein solches Fahrzeug gezahlt wird. Eine C180 Nacktschnecke geht bestenfalls sehr sehr selten für 5000€ über den Ladentisch.
    Ausreißer nach oben oder unten wird es also immer geben, die Frage ist, wo liegt die Masse vergleichbarer Fahrzeuge am Markt. Das ist der Marktpreis.


    Was denn nun...? <150tkm, oder <100tkm...???


    Min. mal vergleichbar zu dem Fahrzeug, welches der TE in seinem Eingangspost beschrieben hat. Denn genau das war seine Frage. Und das sind keine Fahrzeuge mit doppelter Laufleistung.
    Dabei interessiert uns nicht die Bohne, dass du es unsinnig findest für den geringen Kilometerstand auch nur einen Euro extra auf den Tisch zu legen. Ich würde nicht mal 1000€ für das Fahrzeug zahlen, weil ich es nicht brauche und nicht will. Aber interessiert das an der Stelle? Nein!


    P.S.:
    Beim 202 existiert bis auf wenige extreme Ausnahmen noch lange kein Liebhabermarkt mit extrem geringen Stückzahlen, wo der Preis dann deutlich schwanken kann. Dafür sind die Angebote noch viel zu reichlich (und mit viel meine ich richtig viel ;)).


    gruss

  • @ metallspotter


    Was soll das sinnlose zitieren eines Textes, der mit Deiner Frage nicht mal was im Ansatz zu tun hat. Kann'st etwa keine Suchmaske der einschlägigen Vefkaufsplattformen füttern...???
    Ob, und wie weit die Fahrzeuge vergleichbar sind wird sich eh nur bei einer persönlichen Inaugenscheinnahme klären lassen. Anzeigenaufrufpreise, Beschreibungen weichen meist erheblich von dem ab, was geboten, oder erzielt wird.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=Limousine



    Julian


    Mir ist bekannt, Du bist des zitierens mächtig.... :rolleyes:


    Aber ich tue mir schwer einen Zusammenhang zwischen dem von Dir angeführten Zitat, meiner Meinung und dem TE zu erkennen... :S - Sorry


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97