Innenraumbeleuchtung geht nicht aus und leuchtet IMMER

  • Hab seit 2 Tage endlich meinen ersten mercedes läuft wie am Schnürchen nur hab ich ein Problem!
    Wenn man die Türe aufmacht sollte das Licht in der Mitte oben angehen da keine Lampen drin waren hab ich jetzt die passenden gekauft, nur jetzt leuchten sie einfach die ganze Zeit (alle Türen sind zu) auch wenn ich zuspeer es läuchtet immer, selbst wenn ich bei den Schaltern Versuch abzudrehen läuchtet sie weiter! :thumbdown:


    Ich hoffe mir kann wer helfen ;)

  • Hi,

    Hallo, schau mal nach,ob alle Kontakte in den Türen in Ordnung sind. Vielleicht klemmt einer, sodaß die Beleuchtung an bleibt.


    müsste sich die nicht über die Schalter abschalten lassen??
    bzw. sollte einer klemmen sollte die sich doch auch nach einer gewissen Zeit automatisch abschalten.


    Schau mal bei Ebay oder Autoverwerter ob du eine gebrauchte DBE findest, nehme an das deine etwas hat.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • z.B.wenn eine Tür nicht richtig geschlossen ist, bleibts Licht an. Ich bin mit meinem Wagen gefahren und hab mich gewundert,weils Licht an war. Ursache, eine hintere Tür war nicht richtig zu.Heisst im Umkehrschluß,wenn ein Kontakt an den Türen abgebrochen wäre, bleibts Licht an. Ein defekter Schalter in der DBE könnte natürlich auch sein. Ich weiß allerdings nicht, ob das Licht mit der Wegfahrsperre reagiert, denn sobald man den Wagen mit dem Schlüssel entriegelt wird, geht ja auch das Licht an.

  • Soweit verfügbar würde ich mich mal mit einem Messgerät bewaffnen und die Türkontakte durchmessen, dann weis man mehr. Würde auch auf diese tippen.


    MfG

  • Hi,


    Ja schon, aber in der DBE sind doch Schalter und da kann man doch umschalten auf Aus - TK - Ein ( oder täusche ich mich da ) und wenn ich auf Aus schalte darf ja die Lampe gar nicht leuchten, egal ob nun die Türe offen ist.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,

    Zitat

    Schau mal bei Ebay oder Autoverwerter ob du eine gebrauchte DBE findest, nehme an das deine etwas hat


    das wäre dann die dritte Möglichkeit und wahrscheinlich die billigste, die teuerste wäre vermutlich Mercedes.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!