Scheinwerfer tauschen aufwendig?

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken meine Scheinwerfer zu tauschen. Also komplett ausbauen und neue einbauen. Ist das sehr aufwendig/fummelig? Müßen danach die Scheinwerfer eingestellt werden?
    Grüße
    Susanne

  • Also für einen recht versierten Schrauber ist das in maximal 45 Min erledigt. Und das auch OHNE den Stoßfänger zu demontieren. Dazu müssen erst einmal die Blinker raus. Dann die Leisten unter den Scheinwerfern ab (2 Schrauben) und dann die SW selbst (mit 4 Schrauben befestigt) Natürlich müssen sie danach auch wieder eingestellt werden.


    Ich hoffe nur, du willst deinen Benz nicht mit diesen Lexusstylehässlichscheinwerfern quälen :D

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo,


    ich habe ja keine Ahnung warum du deine Scheinwerfer tauschen möchtest, jedoch vergiss diesen ganzen Ebay usw. Schmarrn, nimm dir gebrauchte Scheinwerfer vom Mopf, die BLUE VISION ULTRA PHILIPS Lampen und du wirst mit der Lichtausbeute zufrieden sein.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Mein Benz soll schon so bleiben wie er ist und so liebe ich ihn. Da bin ich "Orginalo". (Möchtegern)Xenon, LED usw. ist nicht meins. Tauschen will ich, weil die Scheinwerfer nun ja auch schon 18 Jahre alt sind und mir scheint, daß sich da auf den Reflektoren schon was abgelegt hat. Allerdings würde ich schon zu (Ebay)Zubehör Teilen tendieren...
    Grüße
    Susanne

  • Kauf dir lieber vom Örtlichen Schrottplatz welche, mit dem Zubehörkram hast du nachher nur Ärger (Muß nicht sein, aber kann durchaus schnell passieren)


    Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, ist wirklich kein Hexenwerk die zu Tauschen.
    Einstellen geht dann auch schnell bei ner Werkstatt des Vertrauens und kostet nicht wirklich viel wenn überhaupt was dafür zu zahlen ist.


    Gruß Koop

  • Naja,
    sooo schlecht sind meine Originalen auch nicht. Bevor ich mir andere gebrauchte kaufe, lasse ich die drin. Ich glaube, ich werde mal welche aus dem Zubehörhandel bestellen und mir die anschauen. Wenn Sie nicht dem entsprechen was ich mir vorstelle, kann ich sie ja zurückgeben.
    Grüße
    Susanne

  • Du kannst die Scheinwerfer doch auseinander bauen.
    Die Gläser schmeißt du in die Spülmaschine und die Reflektoren kannst du versuchen mit einem Tuch vorsichtig zu säubern. Am besten mit so ´nem Microfaser-Dingens.
    Dann sind die wieder wie neu.

  • Ja,
    das hab ich auch überlegt. Bei meinem 123er hab ich das auch gemacht. ich bin mir nur nicht sicher, ob man wirklich auf die Reflektoren darf, oder die am besten nicht "berührt":) Beim 123er kommt es nicht so drauf an, der fährt nur auf Saisonkennzeichen in der Freizeit, aber mein 202 fährt 220km/Tag, davon min. Tour mit Licht.
    Grüße
    Susanne

  • Oldschool und bewährt – Reflektorreinigung aus der Oldtimer Praxis 1997.


    Habe es mal schnell abfotografiert:


  • ich hatte so eine Art "weißes Pulver" auf dem Reflektor. Das ließ sich Problemlos mit einem weichen Microfasertuch entfernen.
    Und die Scheinwerfergläser schön mit den :beer:gläsern zusammen in die Spülmaschine :D
    Sehen aus wie Neu.