Die Gedanken kreisen

  • Moin Leute,


    alles gute bei euch?
    Fahre zurzeit einen W202 Bj 2000 220CDI 155tkm.
    Bin sehr zu frieden mit dem Auto, top zuverlässig motor getriebe,
    das auto macht gar keine Probleme.
    Aber habe da so Gedanken im Kopf kreisen, ob ich zu einem clk
    wechseln sollte.
    Ich finde so ein clk sehr schön und sportlich genau was für mich.
    was haltet ihr davon, ein gut erhaltener clk gegen einen gut erhalteten w202.


    Wieviel könnte ich noch für meinen w202 bekommen?
    und welches clk Modell würdet ihr mir entfehlen?
    welche erfahrung habt ihr gemacht?


    Ps: habt ich Vileicht ein gutes Angebot? könnte ich mir auch ein, tausch vorstellen evet.+Zuzahlung. 8)


    mfg

  • Wieviel könnte ich noch für meinen w202 bekommen?


    Na bei der Beschreibung ist nicht mehr als 500€ drin :whistling:


    Gib uns doch zur ermittlung eines Preises auch ein par Daten zu deinem Wagen. Ausstattung und Sonderausstattungen wären da hilfreich. Weiterhin kannst du es auch schon grob selbst bei Mobile, Autscout etc. nachschauen, wenn du mal nach DEINEM Wagen (sprich mit annähernder Ausstattung, Bj etc.) suchen würdest.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ausstattungslinie und Roststellen wären noch interessant für die Bewertung. el. Fensterheber vorne sind im übrigen Servienausstattung. Dann kommt noch die Frage dazu ob die ein 2000er Modell hast, die hatten auch servienmäßig ESP verbaut.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • H&R Federn und die AMG's sind da leider nicht relevant. Die Federn sind halt drin und mit den Alus bekommst du vieleicht nen 100er mehr, so hart es auch klingt.



    Laut Mobile liegt der 220 CDI zwischen 2.250 & wahnwitzigen 5.999€


    Wobei ich denke wenn er ne grüne Plakette hat, sollte er mindestens 2500 - 2700€ bringen können. Ist natürlich von Mängeln, Reparaturen und Pfegezustand abhängig.




    PS: Mit dem Bild würde ich ihn aber nicht anbieten. 1. Viel zu dunkel und 2. sind die Felgen vorne zu dreckig :D

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Die wichtigsten Punkte sind, damit es viel bzw. umgedreht wenig Geld gibt:
    Rost ... nein, es gibt auch Autos die haben praktisch nichts oder da wurde alles gemacht
    Top gepflegt bedeutet vor allem Scheckheftgepflegt (bei Mercedes)?
    An Ausstattung sind vor allem wichtig Klima und Automatik, der Rest bringt nicht viel.
    Und wichtig ist noch die grüne Plakette, also ein nachgerüsteter Filter


    Jetzt kannst du ja mal zu jedem Punkt was sagen, dann gibt es auch einen Preis.


    gruss

  • Klima

    An Ausstattung sind vor allem wichtig Klima und Automatik, der Rest bringt nicht viel.

    Hat sich also schon erledigt und ob er ein Schalter ist oder ein Automatik, das macht höchstens 150€ mehr oder weniger. :S Aber in einem stimme ich zu, die grüne Plakette ist inzwischen sehr kaufentscheidend.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hat sich also schon erledigt und ob er ein Schalter ist oder ein Automatik, das macht höchstens 150? mehr oder weniger. :S


    Schon klar, dass wir hier nicht über Tausender reden. Aber nimm dir einfach einen Grundpreis von 3000 oder 3500€ und dann mach für die aufgezählten Dinge 150€ rauf oder runter (bzw. je nach Kriterium darf es auch etwas mehr oder weniger sein).


    gruss

  • Scheckheft ist lückenlos bis 102tkm,
    habe den wagen mit 125tkm gekauft.
    1 Besitzer war ein Rentner, und danach hat ihn eine frau gefahren ( kaum gefahren ).
    Ich weiß Typisches Verkaufsargument, ist aber wirklich so-( bin 3 Hand)
    habe den wagen vor 6 Monaten durch den TÜV gebraucht, und alle Inspektionen machen lassen.
    Also kann ich sagen Scheckheft gepflegt.
    Euro 4 grüne Plakette..


    mfg