Bildtafel der Vorderachse / Vorderachsrevision

  • Also:
    1. Der Spalt muss so, weil am Übergang des Zapfens ein Radius ist. (Positionierung über den Konussitz)
    2. Das Knacken beim Anfahren kann von den Stabilagern kommen, die, wenn nicht erneuert, stick-slippen.
    3. Die ET Grafik( http://www.c-klasse-forum.de/w…a81b213119843685a63590fd4) bzgl Vorderachse hat einen Fehler. 1243200289 ist eine Pendelstütze hinten und hat in der 202 Vorderachse nichts zu suchen. Dort gibt es 4 Gummis, die den Stabi halten, 2 am Lenker 2 an den Affenschaukeln.
    Regards
    Rei97

  • Hi rei diese habe ich erneuert. Beim Aufbock hat es wieder diese Geräusche gemacht. Hab dann mim Getriebeheber eine Seite angehoben. Und siehe da das Stabi macht diese Geräusche. Soll ich die Gummis ein bissle Schmieren?


    Z.b Reifenmontagepaste?


    Gruß Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Also:
    Wenn sie orginal und neu sind und nicht von Febi, reicht beim Montieren zwischen Stabi und Gummi beim Draufschieben etwas Fett zu verwenden. Mercedes hat da eine spezielle Paste, manche empfehlen auch Silikonfett. Dann ist im Normalfall Ruhe. Die von Febi neigen über kurz oder lang wieder zum Knarren. Da hätte man dann für gesparte 20€ für die Gummis ne Dauerbaustelle.
    Regards
    Rei97

  • Zumal die Gummies aus dem Zubehör nicht wie beim Original innen noch eine Gewebeeinlage haben. Das verändert die Knarr- und Quietschneigung sicher auch. Ich hab meine Gummis mit Silikonfett eingesetzt und da ist Ruhe.


    Gruß
    Friedel

  • Ja toll hab die von Febi. Hab se jetzt mit Reifenmontagepaste ein geschmiert gleich mal Testen. Hab bei der Gelegenheit heute gleich noch die Bremsen hinten gemacht.


    Edit sagt: Also waren die Stabigummis :banghead:


    @Friedel meine Febi haben diese Einlage.


    Möchte mich bei allen für ihre Unterstützung und Hilfe bedanken.


    Das Auto fährt sich absolut Hammer :thumbup::thumbup:


    Gruß Patrick

  • Hallo, ich möchte mich hier mal im Thema einklinken.
    Ich muss demnächst eine Achsvermessung machen, da ich mein Fahrwerk wechsel.
    Vorher würde ich gerne sämtliche Verschleißteile wechseln, die eine Achsvermessung nachsich ziehen.
    Hat da jemand den Überblick?
    Mein W202 ist Bj 96 und hat 144tkm runter.
    Grüße Ronny :)

  • Hallo,
    nette Aktion.
    Eine Erfahrung möchte ich zu Teilen auch noch los werden wo ich hier so viel Kritik über Febi lese.
    Ich habe schon öfter Teile von denen gehabt und immer wieder gab es Probleme, dass sie nicht passten.
    Besonders ärgerlich bei der Feststellbremse :cursing: