C280 - Radio - Wie auswählen?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir erst vor kurzem einen 1995 C280 R6 gekauft. Die Elegance-Version.


    Soweit, so gut. Nun möchte ich ein neues Radio einbauenö


    Dazu drei Fragen:


    (1) In verschiedenen Threads habe ich gelesen, dass es kein Doppel-DIN-Einbauset an sich gibt. Leider waren diese Beiträge teilweise älter als 5 Jahre. Hat sich hier was getan? Muss man immer noch alleine zuschneiden oder gibt es dazu ein kaufbare Lösung?
    (2) Woher weiß ich denn, wenn ich z.B. bei Amazon nach einem neuen Radio suche, dass es in mein Auto passt?
    (3) Ist für einen totalen Laien einfach das Radio einzubauen? Ich meine damit wirklich einen absoluten Anfänger ;)



    Grüße,
    JF

  • Hey,



    Also es passen alle DIN Radios die du findest auf Amazon, das ist genormt ....DIN eben.


    Für DoppelDIN wurde das Thema vor genau 1 Monat erstellt KLICK MICH AN.
    Da werden dir die Fragen beantwortet.....



    Einbau, ehrlich gesagt ....wer das nicht hin bekommt ( mit Hilfe) sollte seine Fahrerlaubnis hergeben, DAS PACKST DU SICHER.....nur Mut und vorher schön lesen und fragen :thumbup:

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn derzeit für ein Radio drin? Ein Becker Exquisit würde ich Dir abkaufen, ein Becker Classic oder Special kannst Du mir schenken (Porto + Trinkgeld erstatte ich seöbstverständlich), da sparst Du Dir das "entsorgen" ^^


    Gruß Jörg

  • Kannst im Grunde jedes 1DIN-Radio einbauen, im Interesse der Ästhetik solltest du aber darauf achten dass es deinen schönen Elegance-Innenraum nicht versaut und daher etwas optisch passendes finden. (Also kein BlingBling 50€-MediaMarkt-Schrunz) Für den Ausbau des jetzigen Radios musst du dir evtl. die entsprechenden Ausziehhaken besorgen, sofern nicht vorhanden. Das neue Radio kann dann einfach eingesteckt und eingeschoben werden, fertig.


    MB Audio 10CD wäre z.B. was passendes (findest du in Massen bei ebay), andere klassische Becker / MB Radios natürlich auch; mit ein wenig Lust am basteln kannst du auch eine GPS-Antenne dazu legen und dir ein Radio mit Navi-Funktion besorgen, z.B. ein MB APS30, Becker Traffic Pro oder Becker Indianapolis. (letzteres kann ich absolut empfehlen)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Wenn du diese sehr lange (ausfahrbare) Stabantenne hast, kannst du dir auch überlegen, ob du dir ein Radio mit DAB+ kaufst. Mit nem zusätzlichem Spilitter reicht dir die eine Antenne für FM und DAB(+). Ich habe z.B. das Sony DAB700U, da hast du die Möglichkeit die Displayfarbe fast frei auszuwählen und musst nicht irgendwelche grellen Farben ertragen bzw. alle Animationen lassen sich abstellen. Auch der Knopf ist griffig, was z.B. bei den meisten Kenwoods nicht der Fall ist. Zusätzlich gibt es ja noch Nachrüst- Lenkradfernbedienungen, welche ich nur empfehlen kann.


    Dein original Radio würde ich nicht verschenken, falls du dein Benz wieder hergibst, kannst du es wieder einbauen ;)


    Grüße,
    Marcus

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Okay, dann bekomme ich das hin.


    jof


    Ja, es ist ein Becker Exquisit. Ich brauch es nicht und hätte es jetzt für einen (eventuellen) Wiederverkauf gelagert. Was bietest du denn?


    Grüße,
    JF