AMG Styling 3 schrott -> Royal GT Black generelle Frage

  • Danke für eure Antworten! Habe heute mit meinem Felgendoktor telefoniert und der hat mir leider mitgeteilt, dass meine AMG's irreparabel beschädigt sind. Hatte im September schon nen heftigen Bordsteinkontakt und nun nen dicken Schlag in beiden Felgen der Fahrerseite..


    Habe mir nun schon neue Felgen ausgesucht, diese habe die Maße:


    Royal GT Black 5/112 ET35 18 Zoll Zentrierring 66,6


    Kann ich die ohne Probleme fahren? Vorallem an der VA mach ich mir da Sorgen.


    http://www.reifen-go.de/Gutach…-LK-5x112-NB-66-ET-35.pdf




    Lg, Tim

  • Wo ist das Problem?


    Wenn du die Mischkombination hast, dann montier dir vorn 225/40 R18 und hinten 225/35 R18 und gut ist.


    Was willst denn experimentieren?


    8,5x18 ET30 wird an deiner VA doch schon recht eng, da die sehr weit rauskommt.

  • Nochmal: um was geht es dir dabei?


    Kommst du etwa günstig an 4x 225er ran? Sind dir die 255er zu teuer? Optische Gründe?


    Falls du das wirklich machen willst, verkaufe lieber die 8,5er und leg dir 2 7,5er zu. Klar, ist etwas aufwändig wegen der Lackierung, aber das musst du entscheiden ;)

  • Ich würde vorne auf 7,5 215 und 8,5 225 fahren... Sieht optisch am besten aus und ist nicht so Ballon mäßig ;-)!!!

  • 80 - 100 € kostet der Spaß bei der Dekra


    habe 225/40/zr 18 rundum verbaut und an der HA 1 cm Spurverbreiterung und das passt alles :rolleyes:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Was ist denn dein Anliegen? Was stört dich an der Kombi 225/255? Optik? Performance? Freigängigkeit?


    Zitat

    Ich würde vorne auf 7,5 215 und 8,5 225 fahren... Sieht optisch am besten aus und ist nicht so Ballon mäßig ;-)!!!


    Würde ich nicht machen. Kann je nach Reifen Probleme mit ABS/ESP/Tempomat und Tüv geben. Zur Optik kann man da pauschal keine Aussage treffen. Das kommt individuell auf den Reifen an. Der 215er könnte durchaus breiter sein als der 225er.


    Gruß,
    Stephan

  • http://tyrestretch.com/


    Hier könnt ihr schaun wie sich reifen auf verschiedenen Felgenbreiten ziehen usw... Ist ne klasse seite schaut mal rein.
    Vill hilft das weiter


    PS: Der 215 ner wirkt devinitiv nicht breiter als der 225 iger...