W202 Baujahr 09/1998 Garagenfahrzeug, MOPF und trotzdem Rost.

  • Er meint Bild 15, Kratzer mit leichter Anrostung, ärgerlich aber kein mächtiger Dachschaden. Hier sind mehrere Leute die neutral sind und sich mit der Marterie 202 auskennen und jeder sagt dir, dass dein Fahrzeug keine 5000€ wert ist. Dieser Meinung bin ich auch. Daran ändert sowohl deine Grüne Plakette, als auch dein Sport Lenkrad nichts (zumal Sport nichtmal jedem zusagt, ich finde Elegance viel Vorteilhafter). Bei mobile sind teilweise Händlerpreise und teilweise Wunschpreise, davon solltest du dich nicht beeinflussen lassen. Jeder Idiot kann seinen Rostigen Benz für 7.000€ reinstellen, nur weil ein Stern drauf ist, ob er gekauft wird ist eine ganz andere Sache. Derzeit gibt es auf dem Deutschen Markt nur ein geringes Kaufinteresse für 202er. Von einem Exporteur kannst du höchstens 1.000-2.000€ erwarten und ein Liebhaberfahrzeug ist deiner beim besten Willen nicht.
    Du solltest die Meinungen der Mitglieder hier ernstnehmen, ich finde hier gibt es genug Leute die vom 202 ne Menge Ahnung haben, inkl. Marktlage.

  • Komisch, das Foto habe ich vorher nicht gesehen.
    Habe wohl gedacht, dass es sich wiederholt und aufgehört.
    Der geht für nicht mehr als 2.500 € weg. Kann ja mal jemand beobachten.
    Ich kann meinen auch für 7.300 reinstellen und dann annehmen, dass er 6.000 wert ist.
    Ist schließlich ein Sport und hat Leder. Grüne Plakette und Automatic auch.Und BOSE und SRA und...
    W 202 ohne AMG zu sein, wird für mehr als 3.000 schwierig, da muss schon was Besonderes dabei sein.
    Ist nicht so, dass ich das gut finde, es ist halt so.
    Für 5.000 bekommt man jede Menge C 220 CDI Automatic Baureihe 203 von 2000-2001. Und der normale Käufer nimmt lieber das neuere Modell.

  • Also die CDIs mit Automatik sind schon sehr gefragt, gerade mit Grüner Plakette und bei km Ständen unter 100.000 km sind 4000-5000 Euro locker drin! ;)


    LG Andi

  • Also die CDIs mit Automatik sind schon sehr gefragt, gerade mit Grüner Plakette und bei km Ständen unter 100.000 km sind 4000-5000 Euro locker drin! ;)


    LG Andi

    Endlich mal einer der mich Versteht. Also, wenn man bei Mobile.de MB C-Klasse bis Baujahr 2000 eingibt um nach dem W202 zu suchen werden einem ca. 3.200 Fahrzeuge angezeigt, wenn man dann noch Automatik und Diesel rausfiltert sind es lediglich 198 Fahrzeuge, wenn man dann noch auf Grüne Plakette klickt und bis 200.000km dann werden einem lediglich 20 Fahrzeuge angezeigt, darunter sind allerdings noch ca. 15 Fahrzeuge der W203 Baureihe, also bleiben einem in ganz Deutschland ca. 5 W202 mit dieser Kombination, also wisst ihr nun das der Wert nicht nur am Diesel, der Automatik und der Grünen Plakette liegt.


    Ich habe keine utopische Summe im Blick die unrealistisch ist, was bringt es mir denn letztendlich, mich selbst zu belügen und das schön zu reden macht kein Sinn. Aber Fakt ist, dass diese Kombination rar ist und daher liegt der Wert mit meinen AMG Alufelgen bei knapp 5.000 €. Letztendlich ist es für mich sowieso nicht relevant da ich meinen W202 noch einige Jahre fahren möchte. Meine nur das der aktuelle Stand eben der ist dass das Fahrzeug wirklich den Wert hat den ich nun mehrmals erwähnt habe, abgesehen davon kennt ihr die Einzelheiten über Vorbesitzer und weitere Details (1935 Geboren, Garagenfahrzeug, Scheckheftgepflegt immer bei Daimler usw.) nicht und trotzdem urteilen hier manche die sich noch nicht mal die Mühe gemacht haben kurz nach zu sehen. Einer von den schlauen hat erstmal nen Preis rausgehauen und 10min später hat er den Preis um 2.000 € nach oben korrigiert. Sinnlos!

  • Ob Dein Wagen Klima hat, hast Du allerdings immer noch nicht verraten.

    W202 220 CDI Sport.
    Kilometer: 125.000
    Farbe: Silber
    Baujahr: 09/1998
    Getriebe: Automatik
    Plakette: Grün
    Felgen: AMG Styling II 17"
    Sonstiges: Ledersportlenkrad, Klimaanlage, Tempomat, Interieur Carbon, das wichtigste Armlehne mit Cupholder :D
    Zustand: Sehr gut, an vielen Stellen wie neu, lediglich ein paar minimale oberflächliche Roststellen an den unteren Türkanten.

    3 Mal editiert, zuletzt von 8aner ()

  • Nur weil man 17" und "Carbon Interieur vorn und hinten sowie Türrahmen innen und außen & Sportlederlenkrad" (nennt sich schlicht "Sport) hat, bringt das leider heutzutage nicht mehr viel an Wertsteigerung.
    Auf Vorbesitzer, dessen Geburtstjahr und Fahrstil achtet keiner mehr.


    Habe selbst vor 2 Jahren den Wert meines 180ers errechnen lassen - es sollten um die 3000€ sein. Realistisch sind es bei mir aber leider maximal 1500€.


    Aber warum diskutierst du über den Wagenwert, wenn du ihn eh nicht vekaufen willst. Glaub mir, das führt zu nix.


    Ich habe mich längst mit dem Wert meines Autos abgefunden. Das beste ist, ihn einfach nicht zu verkaufen, sondern zu fahren. Wenn dir nicht so viel an dem Wagen liegt (bei mir ist es beispielsweise ein Erbfahrzeug, daher für mich ein hoher individueller Wert), fahren und nur das Allernötigste investieren, so wie Julian es bereits sagte.

  • Aber warum diskutierst du über den Wagenwert, wenn du ihn eh nicht vekaufen willst. Glaub mir, das führt zu nix.

    Mir ging es von Anfang an nur um den Rost und nicht um den Wert, habe lediglich geschrieben dass sich bei einem Wert von ca. 5.000 € eine Rostbehandlung im Wert von ca. 2.000 € nicht lohnt und plötzlich fingen die neun mal Klugen an über den Wert zu diskutieren. Werde das Auto sowieso nicht verkaufen und soll doch jeder denken was er will.

  • Dann diskutiere einfach nicht mehr weiter!


    Denn egal, ob dein Auto 5000€ oder 3000€ wert ist, Fakt ist, es lohnt eine Rostbehandlung kaum. Wie gesagt, wenn dir der Wagen am Herzen liegt und du auch bereit bist, öfters mal 3- bis 4-stellig z investieren (hauptsächlich Rost), dann greifs an.
    Ich denke aber nicht unbedingt, dass du das Geld in der Ecke rumstehen hast oder du die Lust hast, alles selbst zu machen.