Neuling und gleich eine Frage ...

  • Ganz einfach, ins Zündschloss stecken und drehen.


    Das ist der Not- oder Werkstattschlüssel, der hat ebenfalls den Transponderchip.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Mit dem rein mechanischen Schlüssel geht das nur bei der Vormopf und bei der kleinen Mopf. Ab der großen Mopr ist der mechanische Schlüssel nur noch für die Tür und die Heckklappe.


    Ich denke, das Julian den Vor- bzw. kleine Mopf-Schlüssel meinte, denn der rein mechanische Schlüssel vom Mopf ist ja nur der "Metallstreifen" mit Griffstück :D und dazu braucht man dann den gezeigten Notschlüssel zum starten.



    PS: Der von mir gezeigte Schlüssel ist aber auch kein elektronischer Schlüssel, das er außer dem Chip für sie WFS nichts beinhaltet.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Ich denke, das Julian den Vor- bzw. kleine Mopf-Schlüssel meinte, denn der rein mechanische Schlüssel vom Mopf ist ja nur der "Metallstreifen" mit Griffstück :D und dazu braucht man dann den gezeigten Notschlüssel zum starten.


    Nein, ich meinte sie alle beide (können wie gesagt auch die Reste des Zweitschlüssels sein).
    Den mechanischen Schlüssel braucht man, um ggf. eine Tür zu öffnen, denn sonst wird das starten und fahren nicht ganz so einfach ;). Den Chip dann um die Karre anzulassen.
    Hab ich aber alles bereits einmal genau so niedergeschrieben.


    ALLES FÜR DEN MOPF GESCHRIEBEN!


    gruss

  • Batterien geprüft ?
    Ansonsten wird es wohl das hier sein, habe dasselbe Problem bei mir:


    http://www.w202-freunde.de/tip…s/reparatur-ir-schlussel/

    Der freundliche Elektroniker im Radio/TV Geschäft hat mir den Taster unter dem Mikroskop wieder angelötet - neue Batterien eingesetzt, die rote LED-Lampe blinkt trotzdem nicht auf und der Wagen lässt sich auch nicht auf-/zuschliessen. Was könnte denn jetzt noch defekt sein ?

  • Hallo Nana,


    ja, auch herzlich willkommen im Forum, ich bin auch Neuling und habe schon einige wertvolle Hinweise hier erhalten.


    Ich kann dir leider keinen Link senden, aber ich habe mit Sicherheit einen Beitrag zum Thema "Zündschlüssel reparieren"


    hier gelesen, wo es u.a. um den Austausch der Micro-Schalter im Schlüssel ging.


    Ich kann dir nur sagen, ich habe bei Volvo einen dritten Zündschlüssel für mich (bzw. für meinen Chef) bestellt, damit


    ich auch jederzeit fahren kann, und da sind die MB Preise echt human.


    LG Jürgen

  • Hallo Jürgen,ja hab ich auch gelesen aber der komplette Schlüssel ist am A...... ;( haben uns schon bei MB erkundigt kostet genau 217 Euronen.Werden den Schlüssel nächste Woche bestellen :crazy: muss halt sein.Abgesehen davon bin ich total begeistert von dem tollen Forum hier :thumbup: Viele Spezialisten hier Top :D :blush: