Länge von Chinch-Kabeln

  • Hallo W202-Freunde.


    Ich hab einpaar Fragen zu HiFi-Einbauten im S202.


    Und zwar würde mich mal interessieren welche Länge die Chinch-Kabel zum Anschluss des Radios (vorerst ein Sony CDX-L350) an die Endstufen (2x Hifonics "Son of Boltar") haben müssen. Ich würde die Kabel gern vom Amaturenträger über einen der Kabelkanäle in den "Schwellern" richtung Kofferraum legen. Leider weiss ich jetzt nicht ob ich mit 4 Meter (habe ich noch aus meinem ehemaligen BMW) ausreiche oder ob ich da längere brauche. Die Endstufen würden dann quasi an der Rückseite der Rückbank befestigt und die Lautsprecher kämen dann in einen Kasten aus Vollholz welcher dann entsprechend dem vorhandenen Holz im PKW lasiert wird.


    Des weiteren würde ich gern wissen auf welcher Seite ich das Kabel legen sollte um durch die Lichtmaschine verursachte Geräusche zu vermeiden.


    und LAST BUT NOT LEAST welchen Hersteller von Kabeln ihr empfehlen würdet. Hab nämlich keine wirkliche Lust mich an billigen ungeeigneten Teilen zu ärgern ;)


    Danke euch allen schonmal für eure Gduld und natürlich auch für eure Tipps.


    "Haggy"

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

  • Hallo,


    ich habe 6m Audison Connection verlegt. Das reicht dicke vom Radioschacht bis zu Reseveradmulde und eine "schöne" Verlegung.
    Das Kabel ist nicht ganz günstig, aber auch nicht zu teuer, zumal es klanglich und in der Verarbeitung in der Oberliga spielt. In einem Onlineshop für EUR61 incl Versand für ein 6m 6Kanal Kabel bestellt.


    Gr F1


    Hab noch gutes 5m Chinch rumliegen. Bei Interesse mailen....

  • und wo legt ihr die lang? Fahrer oder Beifahrerseite?

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

  • aahh. :D das gute alte Panzer-Tape vom Bund... Danke für die hilfe.. ;) wenn mein Kombi endlich vom Umrüster da ist werd ich das ganze in Angriff nehmen.

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

  • Moin! Habe gerade mit dem Thema "Cinchkabel" unfreiwillig viel Zeit verbracht. Fazit: 4m ist etwas short, 5m reichen bequem. Hatte das Kabel zuerst im Kabelkanal Beifahererseite und danach im selbigen Kanal auf der anderen Seite. War super. Wußte immer, daß meine Lima noch läuft. Kabel durch die Mitte ging, aber auch nicht mit NoName. Die sirrten zwar leiser, aber absolut vernehmbar. Inzwischen liegt ein ACR Kabel (5m a 20,--)in der Mitte und alles ist gut.

  • Moinsen Tomte..


    NoName-Kabel kommen mit tödlicher Sicherheit nich in mein Auto. ;) Bei dem Benz hab ich gleich gesagt "Wenn dann gleich Richtig".


    Aber mich würde mal interessieren wie du die Kabel in der Mitte verlegt hast. Muss da der komplette Teppich raus oder gibts da den berühmten "Trick 17 mit Selbstüberlistung"?

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!