C180T | Macht festes Navi sinn?

  • Hallo zusammen,
    habe einen alten C180T geschenkt bekommen, ist eigentlich ganz gut in Schuss, fängt nur an gewissen Stellen an zu rosten, da muss ich im kommenden Jahr dann wohl mal ran.
    Da ist ein altes Radio drin, welches ich zwar mit entsprechenden Anbauteilen auf USB/Aux umrüsten könnte, die Sache kostet aber auch um die 100€ und das ist mir so eine Bastelrei dann doch nicht wert. Also habe ich mir überlegt die Zierblende (Holzoptik) auszubauen und eventuell ein Doppeldin-Navi einzubauen. Fraglich daran ist nur, ob das schonmal jemand gemacht hat und ob man die Blende heil rausbekommt um den Schacht auf Doppeldin zu erweitern, oder ob das sowieso in die Hose geht? :>


    Falls jemand ein Festeinbau RadioNavi wie auch immer der günstigen Preisklasse hat und darüber etwas berichten kann würde ich mich freuen. Was ist da so empfehlenswert und welche günstigen Modelle taugen überhaupt was? (Nicht so ein niedrigauflösender Mist :>)


    Gruß

  • Hey....


    Also die Optionen wären.


    Umbau auf Doppel-Din,was geht aber wirklich nur für den absoluten Fachmann und mit dem richtigen Werkzeug um die Blende anzupassen.
    Ehrlich.....das ist es nicht wert,ausser du nimmst das Angebot ein Posting obendrüber an....das ist Fachmänisch.


    Einbau eines 1 Din Navi's bsp. Audiovox 9415 kosten inkl. Navimodul etc ca. 400€


    Halterung an der Scheibe für ein Handy oder Tab.


    was anderes geht schlecht oder besser ist noch mehr gefummel.Es gibt hier jemanden der ein Garmin Nüvi anstelle des Aschers eingebaut hat....sowas macht echt mehr Arbeit als Sinn und auch nur was für den Fachman .


    Bilder zu dem Audiovox oder Tab kann ich bei Bedarf gerne hochladen.


    gruss Markus

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • In der Anleitung wird auch eine Blende vom W210 verwendet, da es diesen mit Command (also Doppel-DIN) gab. Im Grunde wird also nur die 210er Blende für den 202 angepasst, hat man eine Holzwerkstatt zur Verfügung kein großes Problem. Musst in der Bucht halt nach optisch passenden Blenden mit der gleichen Schalter-Anordnung und dem Command-Ausschnitt suchen...


    Kann dir sonst das Becker Indianapolis sehr empfehlen, 1-DIN Navi-Radio, allerdings wird da das 100€-Budget nicht hinhauen.
    Dafür bekommste aber ein APS 30, das originale Navi-Radio von MB welches es auch als SA für den 202 gab.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.