"Sommer-W202" 1995 vor MOPF aus dem Schwabenland

  • Kompliment, man merkt, dass du was davon verstehst. Es ist nie ein Fehle reinen technischen Beruf zu haben, wenn man schrauben "muss". Wie sagten die Ausbilder bei uns: Eisen erzieht und so "durften" wir damals erstmal U-Eisen bearbeiten. Flächen feilen, winkelgerecht. und gerade, da merkst erstmal, dass eine Feile krumm ist

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • U-Stahl feilen kenn ich auch noch zu genüge ;(
    Was n Glück das der Ausbilder manchmal länger die Werkstatt verlassen hat - dann haben wir die Teile durch die Fräse geschoben, zum Abschluss noch ein Feilenstrich drüber und das Teil war fast schon auffällig maßhaltig und winkelig :D


    Das schrauben "müssen" hat sich total gewandelt.
    Als ich früher tatsächlich schrauben musste da es der Broterwerb war da hat es einem schon manchmal gehörig gestunken. Heute (hab nach 6 Jahren Karosseriebauer noch n Studium drangehängt) ist es eine Freude wenn man wieder mal "blechnern" darf.


    Einen technischen Beruf erlernt zu haben schadet auf jeden Fall nicht. Das fällt heute noch auf bei Jungingenieuren, man bemerkt ob vor dem Studium eine Berufsausbildung stand.


    Gruß
    Andreas

  • Heute ging es wieder ein Stück weiter.


    - Scheinwerfer, Blinker und Seitenblinker dran
    - neue Leuchtmittel in Scheinwerfer und Blinker
    - Bremsluftkanal links und vordere Radhausschale links montiert
    - neue Stoßstangenführungen incl. Haltewinkel links und rechts


    Es fehlen nur noch die Scheinwerferleisten und die vordere Stoßstange - beides gerade beim Lackierer.



    Gruß
    Andreas

  • Der Lampenträger, die komplette Maske, ist neu und ein Originalteil.
    Mag sein das es die Lichtspiegelung der Motorhaubenisolierung stört. Wellen sind da keine.


    Gruß
    Andreas

  • Wie heißt es so schön ......." gut Ding braucht Weile " :)
    Oder auch - es wurde endlich war ! Der Sommer W202 ist fertig und hat die TÜV-Hürde wie erwartet ohne Mängel genommen.


    Jetzt bekommt er morgen seine Saisonzulassung von 05 - 10 und geht wieder auf die Straße :thumbup:


    Sollte jemand einen billigen 1995er W202 Benziner mit Klima (besser Klimaautomatik) rumstehen haben ............ das wäre das nächste Projekt, ein Sommer-W202 braucht ja eigentlich Klima :crazy:


    Gruss
    Andreas

  • Glückwunsch... Ist ein richtig schmuckes Autochen wieder geworden. Mit dem Innenraum, dem Karbon und den Alupedalen kann ich mich nicht anfreunden... das ist meiner Meinung nach schlicht overdressed... genau wie nem geschulten 202-Auge die Elegance-Sitze im Sport-Dekor-Innenraum etwas befremdlich erscheinen...
    Na ja... das Auto muss Dir so gefallen... :rolleyes:
    Von der Optik an sich, in jedem Fall ein Leckerbissen... :huh: :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97