Rostvorsorge ohne Hohlraumversiegelung

  • hallo:)
    danke für eure hilfe, also eine konservierung ist für mich dieses Jahr nicht drin also hab ich zu den Fluid Film As_R gegriffen.


    Werde nun
    -Kanten (Türen,Kofferraum,Motordeckel)
    -Radlauf Vorne/Hinten
    -Schloss
    -Zierleisten


    Einseifen mit dem Zeug. (habe ich was vergessen?) Was ich mich noch frage ist:


    Sehe offt w202s mit dieser Roststelle http://i.auto-bild.de/ir_img/7…x316-bcc9b0d953e16438.jpg . Mir bleibt ja nichts anderes übrig als von radlauf innen und außen an den Kanten draufzusoßen oder gibt es irgendwo Stopfen oder ähnliches?

  • Locke1971
    Guter Kommentar und eine realistische Anschauungsweise des Problems!


    Ich liebe ebenfalls meinen W202 und fahre ihn derzeit als Totalschaden umher ;-). Er ist mir sogar mehr als mein W140er ans Herz gewachsen.


    Von "Werterhalt" oder "Wertsteigerung" kann man schlecht im Zusammenhang mit einem 15-20 Jahre alten Auto sprechen, welches zudem noch massenhaft produziert wurde.
    Ein normaler C ohne extremer Sonderausstattung oder ohne ein seltenes Model (nein ich meine nicht mit Anhänherkupplung...) zu sein wird einem nicht zu Reichtum verhelfen. Egal wieviel Hohlraumfett man da reindrückt.


    Lieb dein Auto und pflege es nach gutem Augenmaß und solange DU es nutzen willst. Dem Rest der Welt ist dein Hobel mehr oder weniger egal. Und Wert wird er höchstwahrscheinlich wie fast alles was dahinaltert verlieren.

  • Hey,
    Wollte keinen neuen Thread aufmachen..


    Wisst ihr wie ich das Schloss am Kofferraumdeckel wegbekomme? geht das ohne probleme da es ja verbunden ist und sich automatisch auch öffnet auf knopfdruck


    Und danke euch allen :)
    .

    • Offizieller Beitrag

    Wisst ihr wie ich das Schloss am Kofferraumdeckel wegbekomme?


    Ein neuer Thread für dieses Thema ist wohl besser...


    Ich nehme mal an, mit Photoshop geht es nur virtuell, also muss eine andere Methode ran. Mal überlegen:


    a) weglasern? -> aber woher den Laser nehmen...?


    b) wegsprengen? -> verboten bzw. eine Genehmigung ist nur schwer zu bekommen.


    c) rausmeißeln -> könnte gehen.


    Wer noch andere Ideen hat - nur zu!


    Für Dein Hilfegesuch "Brauche dringen Hilfe !!!!! - Kofferraum geht nicht auf, Schloss ist weg" würde ich dann wieder einen neuen Thread eröffnen.


    Gruß Jörg