Radzierblenden geklaut.

  • Dann eben Radzierblenden. Was hat man denn davon? Optisch eine Katastrophe, ständig das Risiko diese zu verlieren, und kein technischer Vorteil. Ich ärgere mich nicht mehr mit soetwas rum. Einfach weglassen, sieht auch besser aus.

  • Optik ist Geschmacksache. Finde ich mittlerweile eher cool, jeder Up kommt ja mit Alus. Technischer vorteil ist,d ass das Ventil geschützt wird und die Schrauben abgedeckt sind, schützt Fußgänger. Ja, ist so, ohne Kappen sind Stahlfelgen streng genommen nicht zulässig, weil die Schrauben abgedeckt sein müssen.
    Verlieren? In 20 Jahren habe ich nie eine Radkappe verloren. Wenn man eine verliert, dann bei Fahrmanöver bei denen die Alus zu Bruch gehen würden.
    Und Stahl ohne Kappen geht gar nicht. Sieht haltsdo aus, als könne man sich Kappen nicht leisten.
    Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan


    Ich fahre verhältnismäßig viel schlechte Straßen und Feldwege, ich hatte auch mit neuen Clips in den Radkappen immer wieder das Problem von abfallenden Radkappen. Das Argument mit dem Ventilschutz kann ich nicht nachvollziehen. Mein Fazit: Fahre keine Radkappen mehr. An einem C200K mit Sport Ausstattung gefallen mir saubere schwarze Stahlfelgen besser als Radkappen.


    Grundsätzlich gebe ich dir aber schon recht, das Radkappen an einem gepflegten Wagen durchaus schön sein können, da jeder Alus und vorallem billige Alus draufklatscht.

  • Welche Clips meinst du? Ich kenne beim 202 nur die mit der umlaufenden Klammerfeder. Clipse kenne ich vom /8, 123 und 107.
    Beim /8 stand das mit dem Ventilschutz noch in der BA.
    Schwarze Stahlfelgen finde ich persönlich häßlich. Silber finde ich ok.
    Ich mag auch keine schwarzen Alus. Goldene auch nicht.
    Grüße
    Stefan

  • Julian, das ist doch Unsinn, automatisch so absolut von Hehlerware auszugehen. Da gibt es schon ganze Sätze von Autoverwertern für unter 30,- Euro.


    Klar, wir haben 90% Helerware im Markt und die 10% ehrlliche Ware steht natürlich unter diesem Preisdruck.
    Sprich automatisch ist es nicht Helerware, aber zu einem sehr großen Prozentsatz und damit unterstützt man diesen Markt. Wenn man selbst Opfer dieser Machenschaften ist, dann wundert mich die eigene Vorgehensweise sehr stark.

    Finde ich mittlerweile eher cool, jeder Up kommt ja mit Alus.


    Inzwischen sind Alus einfach fast günstiger als Stahlfelgen mit guten Radkappen (und nein, nicht jeder UP! kommt mit Alus, nur jeder UP! kommt entweder mit Alus oder Radkappen).


    gruss

  • Oh Mann, ich weiß selbst, dass es Up auch mit Kappen gibt.
    War halt eine gewollte Zuspitzung.
    Von 10.000 registrierten 1eilnehmern haben es alle anderen 9.999 verstanden.
    :patsch:

  • Also:
    klar...
    Alus at all.
    Leider bin ich der Meinung, daß im Winter auch mal Ketten klimpern müssen.
    Dazu hatte ich die St-Winterräder von 1999 mitbekommen, genau wie die AL-Sommers von 1999. (2013 ---Rentnerbenz :D )
    Auf die St-Winters kamen halt Conti-Mo Winters für 320€ drauf.
    Da der VB nie Radzierblenden drauf hatte (schwäbischer Bauer) hab ich mir die in der Bucht für 44€ gezogen.
    Dass die nun nach der 2. Winterzeit geklaut werden, find ich Assi und kann es nicht verstehen, so eine alte Droschke zu berauben, aber soisseshalt.
    Die nächsten werden für 33€ mit Bindern festgemacht und gekennzeichnet.
    Es sieht halt Sch.... aus ohne.
    Regards
    Rei97

  • Klar, wir haben 90% Helerware im Markt und die 10% ehrlliche Ware steht natürlich unter diesem Preisdruck.
    Sprich automatisch ist es nicht Helerware, aber zu einem sehr großen Prozentsatz und damit unterstützt man diesen Markt. Wenn man selbst Opfer dieser Machenschaften ist, dann wundert mich die eigene Vorgehensweise sehr stark.


    Wie kommst Du auf solche Zahlen? Der 202 geht größtenteils Richtung Verbrauchswagen, die in großen Mengen geschlachtet und in den Export gehen. Schau Dir doch mal an, wie viele mittlerweile auf Alus durch den Winter rutschen und was hier an Rädern, Felgen und Kappen gesucht wird. Wer nicht speziell selbst welche brauchen kann, der klaut m.E. sicher etwas, was gefragter ist und besser/schneller losgeschlagen werden kann. 90% sind utopisch.