• Paul Walker war ein Hobby Rennfahrer, es war fast damit zu rechnen dass er früher oder später ein Strich mehr auf der Statistik der Verkehrstoten ist, deswegen ist er für mich keinen Deut wichtiger als jeder andere mir nicht persöhnlich bekannte Verkehrstote (Heißt nicht das sie unwichtig sind!), und auch die Aussagen wie schwer es seine Familie haben wird finde ich lächerlich, die Familie hat eine riesige finanzielle Stütze und somit auch nach dem Tode des Hauptverdieners eine Sorge weniger als jede "Durchschnitts" Familie die den Vater/Ehemann verliert (Es ist hart das aus finanzieller Sicht zu sehen, aber meiner Meinung nach ein wichtiger Aspekt, denn die Hinterbliebenden werden Seelisch irgendwann drüber hinwegkommen).


    Ein Mensch wie Mandela wird aber der Menschheit fehlen und im Gegensatz zu Paul Walker werden sich die meisten Menschen auch 20 Jahre nach seinem Tod an ihn erinnern.


    Ich denke, aber diese Diskussion könnte hier langsam eingestellt werden, da die beiden unvergleichbar sind und Objektiv gesehen muss jeder sagen, dass Nelson Mandela der Menschheit etwas mehr hinterlassen hat als ein paar mehr oder weniger gute Filme.


    Grüße

  • In einem Punkt gebe ich dir Recht: Die beiden sind nicht zu vergleichen!


    Paul Walker war ein Hobby Rennfahrer, es war fast damit zu rechnen dass er früher oder später ein Strich mehr auf der Statistik der Verkehrstoten ist


    Bevor man eine solche Aussage tätigt, sollte man sich allerdings vielleicht etwas mehr mit der Person beschäftigt haben oder lieber schweigen.
    Alle die Paul Walker wirklich kannten haben unabhängig voneinander berichtet, dass er sehr wohl schnelle Autos liebte, betonten aber auch ausdrücklich, dass bei ihm die Sicherheit sehr wichtig war und er eher als vorsichtiger Fahrer bekannt war. Unabhängig davon, ist er nicht selbst gefahren. :thumbdown:

  • 2014 wird es einen Kinofilm über das Leben von Nelson Mandela geben 8)


    Leider wird er bei der Prämiere ja nun nicht mehr selbst dabei sein können
    bzw. sehen können, in wie weit der Film auch tatsächlich sein Leben erzählt.


    Natürlich wird es in dem Film auch jede Menge Filmmusik geben. In meinem anderen
    Beitrag hatte ich ja schon einen Link bzgl. Nelson Mandela / Simple Minds eingestellt.


    Unter anderem wird es auch einen Titel meiner absoluten Rockband Nr. 1 geben.
    Ich begleite den Werdegang von U2 als Fan schon seit meiner Jugend und habe mir
    ihre ersten Auftritte in der BRD noch auf einem schw./weis Fernseher reingezogen.
    Das letzte wirklich MEGA-Konzert hatte ich in Frankfurt 2010 "erleben" dürfen :love:


    http://www.youtube.com/watch?v=6y02MY6hseU


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Zitat

    Jetzt macht mal einen Punkt. P. Walker war ein zweitklassiger Schauspieler, bekannt durch drittklassige Filme. kam auf mehr oder weniger (eher weniger) tragische Weise ums Leben.

    Das gebietet nicht mehr Respekt, als jeder andere Verkehrstote. Wird darüber ein Wort verloren? Oder dass täglich Hunderte verhungern? Wo ist da der Respekt? Essen wegwerfen? Cashcrops kaufen? Nur weil man von einem Toten das Gesicht kennt, macht es den Tod nicht tragischer. Sorry, das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, nur mit meinem Aber vor Heuchelei.
    Mir tut es um seine Angehörigen Leid.


    Und dass er kein Großer im Vergleich zu jemandem wie Nelson Mandela war, darüber dürfte es keine zwei Meinungen geben.
    Jedenfalls kann ich mich nicht an Solidaritätskonzerte für ihn erinnern.
    Also hört bitte mit dem bigotten Getue auf.





    Danke Stefan.