Mercedes shoppen für Faultiere

    • Offizieller Beitrag

    Mercedes hat ein Herz für die Amazonklientel (ja ich gebs zu, ich bestell auch manchmal eher bei Amazon als irgend wo zum Einkaufen hin zu fahren) und bietet seit gestern die Fahrzeuge im eigenen Onlineshop an. Der Shop ist ein Pilotprojekt bei dem es möglich ist schnell und unkompliziert an vorkonfigurierte Fahrzeuge zu kommen. Nicht ganz, es handelt sich lediglich um Leasingverträge. Ob es eine Sendungdverfolgung gibt, hab ich nicht rausfinden können :whistling:


    Ich finde das ist eine interessante Idee: Auto zusammen klicken, in den Warenkorb legen, bezahlen, liefern lassen :crazy:


    Nur leider fallen so auch die Preisverhandlungen weg, aber mit einem "Onlinerabatt" kann ich mir das schon gut vorstellen.


    Zum Mercedes-Shop: https://www.connection-online.mercedes-benz.com


    Was haltet ihr von der Idee ein Auto im Internet zu kaufen? Jemand schon mal gemacht?


  • An sich eine coole Idee, aber wieso Leasing?? Das ist so unnötig wie Miete zu zahlen... Lieber in ein eigenes Auto investieren und ein Darlehen bei einer Bank/Sparkasse aufnehmen...


    Wenn man hingegen ein Auto zusammenstellen könnte und es dann kaufen könnte, fände ich es cool :) Kann ich dann mit PayPal bezahlen? :D




    Naja jedem so wie er will...

  • Klar, hat doch nur Vorteile.


    Ich habe schon überlegt als nächtes Auto irgendein preiswertes Neuteil zu kaufen. Online, über Vermittler wie Carneeo. Und selbst wenn es ein neuer Benz werden sollte würde ich mir das lieber hier zuhause in aller Ruhe zusammenstellen als in der Niederlassung mir was andrehen zu lassen was ich nicht wirklich will. Und wenn man dann noch handeln will-- ausdrucken, hingehen und "letzte Preis" erfragen.


    Das ist die Zukunft, das klassische Autohaus rechnet sich nicht mehr.

  • Moin,


    ab einem bestimmten Preis, muss ich die Ware einfach vorher befummeln. :crazy:
    Also bis 500,- € lasse ich mir ja noch Ware liefern, die ich vorher nicht befummeln konnte. :crazy:
    Alles was preislich darüber liegt geht gar nicht ohne befummeln. :crazy:
    Also, ein Auto online, neu für 500,- € - wieso nicht? :crazy:

  • Ich habe schon überlegt als nächtes Auto irgendein preiswertes Neuteil zu kaufen. Online, über Vermittler ...



    Die Sache über Vermittler ist i.O.. Auto mit hilfe eines Konfigurators im Internet zusammengestellt. Den ermittelten Preis an den Vermittler übersendet. Vertragsangebot von einem Vertragshändler erhalten. Unterschrieben. Geld erst am Tag der Abholung übergeben. Dies waren so die groben Schritte bei uns. Änderungen (z.B. andere Sonderausstattung, Farbe etc.) nach Vertragsunterschrift sind nicht mehr möglich. 'Dies sollte man wissen.


    Das hat uns über 30% Ersparnis gebracht. Das bedeutet jedoch auch, dass irgendein Entgegenkommen des Händlers, bei dem man das Auto abholt, nicht zu erwarten ist.
    Konkret: Der Auslieferungstermin war im Januar und da das Auto mit Sommerreifen ausgestattet war, sind wir mit Winterreifen angereist, um diese dort montieren zu lassen. Glaubt mal ja nicht, dass die sich dazu bereit erklärt haben, die leere Hebebühne dafür zur Verfügung zu stellen oder dies gegen Rechnung zu machen.


    Bei über 30% (freiwilligen) Nachlass kann man die Reifen natürlich auch selber wechseln (und natürlich auf eine Pulle Sekt, einen Blumenstrauß und ein Foto verzichten), aber das bei einer freien Hebebühne geht für meinen Geschmack schon in Richtung schlechte Verlierer. Da hätten sie nicht das Angebot annehmen sollen als es ihnen der Vermittler übergab. Aber so etwas kann schon passieren, bzw. man sollte nicht überrascht sein, wenn einem dies passiert, wenn man über einen Vermittler kauft.
    Persönlich würde ich wieder über einen Vermittler kaufen. Das Auto wird von einem deutschen Vertragshändler disponiert, wird für einen entsprechend der eigenen Wünsche produziert und es gibt keinerlei Einschränkungen bei der Gewährleistung. Nur die Fahrzeugübergabe ist ziemlich ruppig. Da ist eine Aldikasse eine echte Wohlfühloase.

  • Zitat

    Was haltet ihr von der Idee ein Auto im Internet zu kaufen? Jemand schon mal gemacht?


    Geht garnicht und nein 8| 8|
    Ansonsten schließe ich mich den Thesen von mario. an :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Naja weiss nicht, ich hab gestern ein bischen bei carneoo Rumgeklickt, finde ich jetzt schon nicht schlecht, vor allem mit der Option "Vor die Haustüre liefern" lassen ist das schon eine echt schicke Sache. Geschockt haben mich ja die Preise (Tiguan für 17K, Zafira für 20K), da hat es mir schon ganz schön in den Fingern gejuckt :|


    Der Befummelfaktor hält sich da bei mir arg in Grenzen, ich sehe das wie old man, bei den Butter&Brot-Karren brauch ich kein Autohaus, da nehm ich lieber einen Onlinerabatt mit und lasse mich überraschen.

  • Habe vor ein paar Wochen den über das Internet georderte VW meiner Freundin entgegengenommen.
    Das gab gute 10% mehr Rabatt als beim örtlichen Händler und das ist richtig Geld, selbst bei einem Kleinwagen. Es ist aber am Ende über einen deutschen Händler gelaufen. Dort gab es am Ende natürlich null Support, bis auf die Kaufabwicklung an sich.
    Hat übrigens alles absolut perfekt funktioniert. Abholung war in Wolfsburg und man wurde behandelt wie jeder andere Kunde auch.
    Kann ich nur empfehlen, lief über http://www.apl24.de .


    gruss

  • In 10 Jahren gibt es keine Autohäuser mit Verkauf , Ausstellung + plus Werkstatt mehr. Das alles zu bauen/mieten, unterhalten und das Personal im Verkauf und Verwaltung vorhalten ist heute schon viel zu teuer.
    Zumal der Automarkt potentiell schrumpfen wird.Und den Service während der Garantiezeit darf heute schon jede freie Werkstatt machen, und die hat deutlich geringere Kosten.


    Es wird , gut verteilt, in Städten Showrooms geben in denen man mal "fummeln " kann. Reinsitzen, vielleicht probefahren. Gekauft wird dann direkt beim Hersteller, ohne Zwischenhandel sprich Autohaus.Im Internet.

  • Na prost Mahlzeit. Da habe ich ja Bock drauf. Wenn ich mir ein Fahrzeug zusammen stelle, denn geht das im Internet sowieso nicht bei meinen Extrawünschen. Und wenn jetzt alle nur noch über das Netz bestellen, wird es wohl gar keine Individual und Designo Fahrzeuge mehr geben. Und die Verkäufer sitzen auf der Straße. Super Entwicklung.


    Ich würde mein Wagen nie im Internet kaufen. Bei Geschäftswagen verstehe ich es aber privat? Nein