Feder am Gaszug gebrochen

  • Hallo zusammen,


    habe folgende Frage:
    Ich habe eben meine Drosselklappe gereinigt und da viel mir folgendes auf.[



    img][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131201/temp/hpj7gemw.jpg][/img]


    Wo bitte kommt die Feder hin und was bewirkt sie? Ich habe keine Ahnung wie lange sie schon gebrochen ist, das Auto tut seinen Dienst aber ganz normal.


    Hier noch ein weitere Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131201/temp/kehjrwz5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131201/temp/6awj7r84.jpg]


    Kann mir jemand sagen wo die hinkommt und was die bewirkt???


    Gruss
    Holger

  • Die gebrochene Feder einfach bei MB bestellen und beim Teileonkel zeigen lassen, wo diese dann richig verbaut ist.


    Hier im Forum kann dir das sicher mit dem MB Teileprogramm zeigen. Zudem kostet die Feder an der DK nicht die Welt.


    Ansich ist die Feder für die Stellung der DK zuständig bzw. für die Spannung. :huh:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Das Befestigungsloch für das andere Ende (abgebrochen bei dir, da ist noch so eine längere Schleife) ist weiter unten, auf dem Foto nicht zu sehen.


    Ich musste auch schon paar mal erneuern, da die Dinger sich in Rost auflösen.


    Kosten: wahrscheinlich weniger wert als die Rechnungserstellung, daher bei Mercedes immer kostenlos bekommen.

  • Das die Feder nicht die welt kosten kann hab ich mir schon gedacht.
    Werde morgen mal beim Teileonkel vorbeifahren und eine bestellen.
    Werde dann berichten ob ich mit Feder einen merklichen Unterschied feststellen kann.

  • Ich musste auch schon paar mal erneuern, da die Dinger sich in Rost auflösen.


    Hi,
    wo wird die Feder denn unten eingehangen?


    Gruß
    Holger

  • Also als meine Federn rissen hatte ich auch nichts bemerkt. Ich denke das Teil ist mehr zur Sicherheit da, dass die Bewegung der Drosselklappe wie es soll abläuft und nichts klemmt oder so, und hat weniger eine aktive Funktion.


    Beim Mercedes gab mir der Meister zu Probe eine dickere Feder (wegen meiner Beschwerde, dass die Federn so schnell abreissen). Damit konnte ich zwar normal fahren aber nur mit Vollgas parken/rangieren :D
    Also kam wieder normale Feder rein.