autoradio mit USB

  • Benötige ich für so ein radio einen USB-Mp3 player oder reicht ein normaler usb stick!??
    Kann man die Titel dann vernünftig steuern?
    Hat von euch schon jemand erfahrungen mit sowas?

  • Ich hatte mal so ein billiges Teil vom Aldi mit USB-Anschluss in der Front.


    Man konnte damit normale USB-Sticks und sogar USB-Festplatten (2,5-Zoll ohne eigenes Netzteil) anschließen.


    Steuerung ist dann genau so, als wenn die Mp3´s auf CD gebrannt wären.


    Da das Teil aber ansonsten nicht so der Bringer war, hab ichs gegen ein JVC mit Mp3-Funktion (aber ohne USB) ersetzt.
    Vermisse den USB nicht wirklich. Mittlerweile gibt es sogar recht billige Mp3-Autoradios mit DVD-Laufwerk.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

    Einmal editiert, zuletzt von Bib ()

  • HY ich habe einen RAdio mit USB und SD-Slot.
    Ich kann nur sagen einfach klasse.
    Ich kauf nur noch sowas.
    Da ich meinen MP3 Player oft dabei habe und auch viel in der arbeit benutzte kann ich ihn auch im Auto anschliessen.


    Ich habe auch 2 sticks mit je 1 GB rumfahren.


    Da kann ich die Lieder in Ordner anlegen und so oft wie man will neue Lieder drauf laden und alte löschen.
    Besser wie wenn man immer eine neue CD brennen muss.



    Und zu DVD Radios wo mp3 fähig sind:


    Ich hatte bis jetzt schon 2 solcher DVD Radios.
    Sind ja net schlecht aber wenn du MP3 DVD´s anhören willst hast du eine sehr heftige ladezeit bis überhaupt mal ein Ton kommt.


    War beim BOSS 5000 so und beim JVC KD-AVX 2.


    Ich habe mir dann wieder einen mit USB gekauft. UNd mach ich auch immer wieder.


    Das war mein erfahrungsbericht.


    mfg Bundy

  • Und ich könnte da tatsächlich meine 40 GB-Platte dranhängen und meine komplette Musisammlung im Auto haben????


    Boah ey.... ein Traum wird wahr :D


    Die Platte hat 2 USB-Anschlüsse, wegen Strom, die Radios auch?
    Oder kann man einen hub ans Radio machen?


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Kenwood-Geräten, die USB haben?

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Die zwei USB-Anschlüsse musst du nur am PC benutzen, weil die Anschlüsse nur 500mA liefern müssen laut Spezifikation. Bei manchen PCs gehts aber auch mit nur einem Anschluss, weil einige Hersteller da nicht genau drauf achten. Es könnte aber theoretisch etwas durchbrennen.


    2,5 Zoll Festplatten haben ja normalerweise kein eigenes Netzteil. Bei mir hats geklappt, hab eine 20 GB Platte benutzt.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • wie sind die ladezeiten!???
    brenne meine cds immer ohne pause zwischen den titeln damit ich enn fliesenden übergang habe.
    kann ich so überganszeiten zwischen den liedern auch einstellen!?
    habe zum beispiel an ein KENWOOD KDC-W534UA gedacht.

  • Bei mir hats am Anfang, als ich das Radio eingeschaltet habe etwas gedauert, bis die ganzen Titel eingelesen waren. Danach gings genauso flott wie bei einer Mp3-CD.


    Das mit den Pausen weis ich nicht. Das kann man doch nur bei Musik-CDs einstellen und nicht bei Daten-CDs (Mp3-CDs) oder?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Zitat

    da_Marco schrieb am 03.12.2006 18:09 Uhr:
    wie sind die ladezeiten!???
    brenne meine cds immer ohne pause zwischen den titeln damit ich enn fliesenden übergang habe.
    kann ich so überganszeiten zwischen den liedern auch einstellen!?
    habe zum beispiel an ein KENWOOD KDC-W534UA gedacht.


    Moin!
    Das Gerät kann ich empfehlen! Kostet normalerweise "nur" 169€ und hat einen entscheidenden Vorteil: Der USB-Stick wird nicht direkt in die Frontplatte eingestöpselt, sondern hinten am Gerät ist ein knapp 1m-langes Kabel, an dessen Ende sich eine USB-Buchse befindet! Diese Buchse kann man dann im Handschuhfach oder in der Ablage herausschauen lassen.
    Dadurch ist die "USB-Stick-Abbrech-Gefahr" auf null reduziert!!


    Ralph

    Alltag: 97er S202 C240 - Fun: Manta Targa 16V - Noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i

  • Zitat

    Bukowski schrieb am 03.12.2006 12:50 Uhr:
    Die Platte hat 2 USB-Anschlüsse, wegen Strom, die Radios auch?
    Oder kann man einen hub ans Radio machen?


    Damit umgehst du das "Stromproblem" ja aber nicht :D , es sei denn es ist ein aktiver Hub, für den du dann aber wieder stabile 12V bräuchtest (und keine 13,8V oder so).

  • Zitat

    DarkRothaus schrieb am 13.12.2006 07:43 Uhr:


    Damit umgehst du das "Stromproblem" ja aber nicht :D , es sei denn es ist ein aktiver Hub, für den du dann aber wieder stabile 12V bräuchtest (und keine 13,8V oder so).



    USB braucht stabile 5 Volt.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)