Ausfall des Fensterhebers auf der Fahrerseite (vorne) bei kalten Temperaturen

  • Hi Leute,


    wie oben erwähnt fällt bei mir im Winter regelmäßig der Fensterheber des Fahrers aus. Bei betätigen des Schalters hört man ein deutliches, ganz normales klicken. Es bewegt sich jedoch nichts.
    Alle anderen FH funktionieren ohne Probleme.
    Weiß jemand was hier sein könnte?


    Gruß
    Patrick

  • Hi,
    schon mal die Batteriespannung in der früh, vorm starten, gemessen??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Warum sollte es an der Batterie liegen? Wenn der Wagen scheinbar angeht und nur ein Fensterheber nicht funktioniert klingt das für mich nicht nach zu wenig Spannung


    Für mich klingt das eher so, als würde die Dichtung nichtmehr so dolle sein, dadurch kommt da Wasser rein und das ganze Konstrukt friert fest.


    Grüße

  • Hi Patrick


    Deiner ist ein Mopf, oder????
    Wenn ja bin ich mir nun nicht sicher ob es reicht die zuständige Sicherung zu ziehen um es zu Resetten oder ob es erforderlich ist die Batterie einmal ab zuschließen ( anlernen nicht vergessen) um zu testen ob es dann geht. Ist jedoch keine Dauerlösung da der Fehler wieder kommt.


    ToniSoprano
    Unsere Benz's mit Innenraum-Bus sind da sehr empfindlich was Unterspannung anbelangt und da kann es schon zu den unmöglichsten Fehlern kommen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Patrick


    Alte Fette und Öle verschmutzt mit Staub an den mechanischen Teilen? Verschleiß des Motors und / oder der Teile. Wie schon geschrieben, die Scheibendichtung prüfen. Also die Türpappe entfernen, reinigen und ölen/fetten der m,echanischen Teile. Verschleisteile, auf Sicht, prüfen.


    LG Tom

  • Danke für eure zahlreichen Antworten. Seit Anfang dieser Woche funktioniert es wieder. Also genau seitdem wir mehr als +5 Grad haben. Irgendwie schon sehr seltsam.
    Ich werde es aber trotzdem mal mit der Dichtung überprüfen sobald ich Zeit habe. Hat sich dann was ergeben melde ich mich wieder


    Grüße