Kopfstützenmonitore in Fahrer und Beifahrerkopfstütze

  • Ok, 3:1 für Dich. ;)
    Zur Bremse: Mir reicht die Serienbremse eigentlich auch, aber wenn man mal mit einem modernen Auto fährt, dann fallen eigentlich in erster Linie die Fortschritte bei den Bremsen auf.
    Und ich muß zugeben, dass ich da schon einen Fetisch entwickeln könnte.
    Mal sehen, vielleicht gibt es wenigstens einen upgrade auf innenbelüftet.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner, seit 23 Jahren ohne DVD im Auto unterwegs ( Morgen sind es auf den Tag genau 23 Jahre)

  • @ C180: Was stört Dich daran? Es geht um den 202.
    Vielleicht solltest Du da etwas gelassener werden.
    Und als Gelaber würde ich es auch nicht bezeichnen, wenn man sich mit einem Thema auseinandersetzt.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

    • Offizieller Beitrag

    Stefan Meißner
    das gleitet ja völlig ins OT......
    ist doch egal warum,
    er will es,fertig :!:


    Andere bauen sich auch andere Stoßfänger hin,warum?da könnt man std sinnlos diskutieren


    Es gibt ein User der das hat/hatte Steve/MBenzNl
    falls er hier nicht erreichbar ist,im MF.com ist er auch angemeldet...

    • Offizieller Beitrag

    Was genau willst du denn wissen? Wenn du die Fertigteile von ebay nimmst, ziehst du das Kabel durch den Sitz zur HU und fertig.


    Was mich interessieren würde, wie ist die Qualität mittlerweile? Früher war die Auflösung recht gering und das Bild sah ziemlich bescheiden aus wenn man davor gesessen ist. Gibt es mittlerweile Monitore die genügend DPI bieten? Also ein schönes scharfes Bild haben?

  • Nein, die Dinger aus Ebay meine ich nicht....ich würde gern wissen, ob jemand schon in die originalen Kopfstützen nen TFT eingebaut hat und ob derjenige vielleicht auch gleich ein paar Bilder vom Umbau gemacht hat oder ne Anleitung geben kann. Wie kann ich das Kabel durch den Sitz legen?


    Um auch etwas zur obigen Diskussion über Sinn und Unsinn der Kopfstützenmonitore beizutregen.....ich denke eben schon mal an die Zeit (bin ja auch schon 30), in der aufm Rücksitz der Nachwuchs quängelnd herumsitzt.....was gibt es da besser beruhigendes, als einen Trickfilm einlegen und Ruhe ist hinten ;) .... und was Papi auf der Nebenspur in seinem X5 mit tiller Multimediaausstattung kann, kann ich in meinem W202 doch auch Allemal :)


    MFG
    XL

    • Offizieller Beitrag

    Steve hat die bei sich eingebaut:






    Ist doch kein Ding, das Kabel durch die Stütze führen. Wenn du die Rückenverkleidung unten hast, kannst du ja das Kabel verlegen wie du willst. Ich würde es nach vorne zur Sitzheizung legen, und dann eben zur HU.


    Wozu brauchst du da eine Anleitung? Kaufen und machen, ein Chinchkabel von vorne nach hinten zu verlegen ist ein grösserer Aufwand.


  • und was Papi auf der Nebenspur in seinem X5 mit tiller Multimediaausstattung kann, kann ich in meinem W202 doch auch Allemal :)


    Und wenn Du mehr können willst als der X5 Fahrer, lässt die Dinger weg und bietest Deinen Kindern ein pädagogisch wertvolles Programm statt der Reizüberflutung.


    Das ist wesentlich anspruchsvoller und tut dazu den Kindern gut! :)

  • .....und wo bau ich das Bücherregal hin? ;)


    Schaut ja schon ganz gut aus. Was ich mit Anleitung gemeint habe ist, wie man am besten die TFT´s in die Kopfstütze bekommt und was man beachten sollte....vielleicht hat ja Steve beim Einbau ein paar Sachen festgestellt, bei denen man unbedingt aufpassen muss.


    MFG
    XL

    • Offizieller Beitrag

    Achso, ich dachte es ging dir um die Verkabelung. Einbau weiss ich auch nicht. Würde mich aber auch mal interessieren da ich die ebay-Dinger hässlich finde und einfach so drauf los schnibbeln ist ja eher suboptimal bei den Kopfstützenpreisen :D