Auf die Gefahr hin, dass ich es in der Suche überlesen habe, poste ich mein Problem trotzdem.
Am Anfang stand das rubbeln. Ich dachte, naja, vorne ist schon bald fertig, machst du mal Scheiben und Klötze neu. Keine Verbesserung. Fahrwerk wurde letztes Jahr eingestellt, Radlager erneuert.
Die Werkstatt meines Vertrauens (war auch für Vermessung und Radlager verantwortlich), stellte ein leichtes Radlagerspiel vorne fest, beseitigte dies und meinte, die relativ neuen Goodyear Schlappen haben Sä#gezahnbildung, probier mal die Winterräder.
Gesagt getan, gleiches Problem auch leichter Sä#gezahn (scheint ein Gj Problem zu sein), Räder von vorne nach hinten, subjektiv vorne leiser, hinten lauter.
Die Trommelbremse hinten hab ich vor ca. 2 Monaten erneuert und dabei festgestellt, dass die Scheibe hinten links nicht so schön aussieht, wie die Scheibe hinten rechts.
Rostbildung. ATE Powerdisc, noch nicht sooo alt. Beim Erneuern der Trommelbremse hab ich also alles neu gefast, den Rand abgeklopft und und und. Scheint nun besser auszusehen aber immer noch nicht so schön.
Das Geräusch ist noch da. Nunstellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht, lediglich die Scheiben und Klötze hinten zu erneuern oder den Fehler beim Kolben zu suchen.
Hierbei stellt sich die Frage, was sinniger wäre, ein komplett neuer Sattel aus dem Zubehör oder ein Repsatz. Die Werkstatt meinte, die Repsätze wären nicht ganz unproblematisch zu verbauen. Ich hab mal bei MB gelernt, hab also schon diverse Bremsen auseinander gahabt. Den Repsatz allerdings nie verbaut.
Was meint ihr?
Fahrzeug ist ein C240 T EZ 99
Grüße