• Guten Abend :)


    Seit August besitze ich meinen W202 und stelle mich nun einmal vor. Der Wagen ist mein erstes Auto und nach den ersten Monaten kann ich sicher sagen ich hätte keine bessere Wahl treffen können !
    Mein C180 mit der 5 Gang Matic ist schwarz, rostfrei, Bj 1998 und ein sehr gepflegter "Rentnerwagen" gewesen mit 87000km beim Kauf :)
    Die Freude an diesen Fahrzeugen habe ich von meinem Vater der selbst seit jungen Jahren auf den Stern setzt und Pflege, Wartung und Reparatur gerne selbst in die Hand nahm.
    Einige Kleinigkeiten wie Öl, Kerzen und Filter, die Ferdern für den Kofferraum, einen kleinen Schaden der Vorbesitzerin an der Unterseite der Frontschürze, Spur einstellen und ein Paar Birnen fielen schon an, doch im Großen und
    Ganzen habe ich absolut keine Probleme mit dem Fahrzeug.


    Gruß
    Maik :)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, W202 mit unter 100.000Km werden langsam selten. Und auf den Bildern schaut er gut aus. Die Achsvermessung +Einstellen ist auch eine gute Idee, habe selbst den unterschied bemerkt.
    Kleiner Tipp am Rande, wenn die Lämpchen so langsam kaputt gehen tausche gleich alle in der Einheit, sonst ärgerst du dich nach 2 oder 3 Wochen. Gleich einen 10er Satz bei e- bay bestellen, kosten weniger als im Baumarkt. Echt unverschämt was die für 2 Lampen haben wollen. Von den Halogen Lampen ganz schweigen.



    Gruß, Patrick

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem C Benz. Ich habe den Kauf nich bereut

    --------- Auf der Suche nach einer Motorhaube, Farbcode 744 -------------

  • Danke für das nette Wilkommen :)
    Der Tipp mit den Lampen ist gut, werde die beim nächsten Ausfall alle mal tauschen !
    Bin mehr als zufrieden, bloß der Winter gefällt ihm kein Stück... Feuchtigkeit im Innenraum und feuchte Kellerluft aus den Lüftern :(
    Auch wenns hier nicht hingehört, vllt jemand n schnellen Tipp ?
    Gruß

  • Feuchtigkeit sollte nicht sein, schaue doch mal ob In der Ansaugschale Laub den Wasserablauf verstopft hat. Die Ansaugschale ist das Teil Unter dem Lochgitter der Windschutzscheibe. Dort sammelt sich gerne das Herbstlaub und Kompostiert da fröhlich vor sich hin.