Brauche 4 Kanal Endstufe bis max 230 ?uro

  • Hallo zusammen.
    Wie oben beschrieben, brauche ich eine 4K-Endstufe bis maximal 230,00 ?uro.
    Als FS habe ich das Audio System R165 und als Sub den Audio System X-ion Plus 12" im geschlossenen Gehäuse.


    Alte Stufe hat nun leider das zeitliche gesegnet, daher brauche ich dringend was neues, dass auch genug Leistung auf Kanal 3+4 gebrückt hat um den Sub ausreichend zu versorgen.


    Musikrichtung: Hardstyle, Techno, Trance...Elektro im allgemeinen halt.
    Ab und an auch mal Rock und selten RnB...Meißt nur wenn meine Frau mitfährt ;)


    Maximal habe ich wie gesagt 230,00 ? zu Verfügung. Weniger wäre schön, muss aber nicht.


    Wäre echt dankbar für ein paar Vorschläge von den Profis hier.


    Liebe Grüße.



    P.S: darf natürlich ruhig was gutes gebrauchtes sein.

    :stern: Mein erster Benz...Und mit sicherheit nicht der Letzte !!! :stern:
    :thumbup:

  • Nimm ne Krüger&Matz KM1004...
    ...dann haste ne Leistungsstarke 4-Kanal Endstufe!


    http://www.audiophile-store.de…matz-km1004.28.701.1.html


    Die Krüger&Matz KM1004 ist eine Ampire MX4 mit anderem Label, mit anderen Worten: ein ziemlich guter Nachbau!
    Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass die KM1004 und die MX4 von innen und (abgesehen vom Label) auch von außen identisch sind.


    Ich habe die Endstufe zwar noch nicht Probe gehört, würde dir aber dennoch raten, diese einmal zu testen, vorrausgesetzt 400 Watt an 4 Ohm (die Werte wurden auch irgendwo mal getestet, ich find den Bericht mit den Messergebnissen aber nicht mehr - waren ca. 5% Abweichung von Herstellerangabe) reichen deinem Sub aus...


    ...und zur Not, 14-Tage-Rückgaberecht :crazy:

    MfG
    Manuel


    Motto:Wenn dir das Waser bis zum Hals steht,
    dann lass bloß den Kopf nicht hängen!

  • Hallo


    währen 2 2 Kanäler eine option ?


    z.b. ZEUS XI , VELOCITY BURNING DESIRE 1


    hab da einiges liegen

  • Hallo zusammen.
    Also ich stehe zwischen der Entscheidung zweier Amps.
    Zum einen wäre da eine ESX Vision 900.4 und zum anderen, die hier schon vorgeschlagene Krüger&Matz 1004.


    Beide liegen bis auf ein paar Watt, ziemlich nah beieinander. Die ESX hat allerdings ein bisschen mehr Power, zumindest auf dem Papier.
    Die ESX könnte ich als B-Ware für 167,00 ? und die K&M ebenfalls als B-Ware für 130,00 ? bekommen.


    Nun meine Frage, welche besser ist?
    Ich denke beide sind nicht verkehrt oder?
    Wobei es mich Gefühlsmäßig natürlich zur ESX hinzieht, da etwas mehr Leistung.


    2 Amps könnte ich mir auch vorstellen, warum nicht...! Wenn sich was passendes findet.
    Aber eine vernünftige 4 Kanal wäre schon schön. Vorallem weil ich bei zwei Stufen, ja auch schon wieder über eine Zusatzbatterie nachdenken müsste.


    LG

    :stern: Mein erster Benz...Und mit sicherheit nicht der Letzte !!! :stern:
    :thumbup:

  • Eine Verdoppelung der Leistung bringt 3 dB mehr Schalldruck, die gerade mal soeben wahrnehmbar sind.


    Ob nun 4 x 80 oder 4 x100 Watt, macht also praktisch keinen Unterschied.


    Ich habe eine Endstufe gekauft, die auch als B-Ware deklariert wurde und keinen Unterschied zur Neuware hatte. Man muss dem Kind einen Namen geben, wenn man den Restposten verbilligt abverkaufen will. Ein Kaufkriterium wäre ja der Klang, aber ich vermute, dass Du nicht die Möglichkeit hast, die Endstufen an Deiner Anlage zu vergleichen.


    Also bleibt nur das Gefühl, der subjektive Eindruck...Fühlst Du Dich besser mit etwas mehr Watt oder einem kleinen Hersteller wie Krüger oder sieht eine der beiden Endstufen besser aus...?


    Gruß, Andreas

  • Hab mit der KM1004 gute Erfahrungen gemacht, schon mehrmals verbaut, ist für den Preis absolut Top.
    (Die KM1001 ist aber Schrott kommen zwar 900W raus hört sich aber eher nach 300W an, vorallem in Sachen Dynamik, macht die keiner Analogen etwas vor.
    sind auch schon zwei abgebrannt im Bekanntenkreis)


    Mit Eton kann man im Prinzip nichts falsch machen.


    Das beste ist gebraucht zu kaufen, so ein gutes P/L-Verhältnis bietet nichtmal K&M.
    Habe selbst vor kurzem eine STEG AQ105.4x für 100€ erstanden (damaliger neupreis 500€), oder eine Sigant Ram3 MKII für 40€, eine DLS Ultimate A6 für 270€(NP~700€) also da gibt es echt tolle Sachen.


    http://www.hifi-forum.de/index…ction=browse&forum_id=107


    Die Blaupunkt Burning Desire, ist z.B. eine echt tolle Endstufe, genau so wie die anderen Blaupunkt der alten Velocity Serie.



    mfg

  • Hallo.
    Danke für eure Ratschläge und Tips.
    Habe mir die ESX Vision V 900.4 bestellt. Habe sie neu für 168,00 Euro bekommen, denke das ich da nichts falsch gemacht habe.
    Habe mich auch in einem Car HiFi Forum beraten lassen und da hat man nur gutes über die Vision Serie zu hören bekommen.


    Um eine Frage hier zu beantworten, Kabelquerschnitt ist mit 25qmm ofc Kabel denke ich ausreichend gewählt. Ein 1 Farad Powercap ist auch verbaut, sowie große Batterie und Lichtmaschiene.


    Hatte vorher eine Audio System Twister F4 560 betrieben und da hat auch alles bestens funktioniert.


    LG
    Stephan

    :stern: Mein erster Benz...Und mit sicherheit nicht der Letzte !!! :stern:
    :thumbup: