Verwarnungsgeld wegen überhöhte Geschwindigkeit


  • Dann kommt der eigendliche Becheid und aus 80 Euro werden mit Bearbeitungsgebühr und Auslagen 108,50 Euro.
    Die 80 hab ich glatt verdient,war ja zu schnell(wenn ich das nach 2 Monaten auch nicht mehr nachvollziehen kann)
    Aber die 28,50 kotzen mich an.Zahl ich als Steuerzahler nicht eh das Gehalt von diesen Bürokraten.


    na, Du bezahlst ja auch die Gebühr für das Ausstellen des Persos, zu dessen Besitz Du auch gezwungen wirst...

  • Warum soll jeder Steuerzahler die Gebühren für Deine Raserei mitbezahlen. Ne, das ist schon ok so.
    Außerdem ist faxen doch am Einfachsten. man hält einen Faxbericht in Händen als Zugangsbestätigung (ja, Julian, ich weiß, dass das kein absolut haltbarer Beweis vor Gericht ist, aber in 99% der Fälle genügt es).
    Grüße
    Stefan

  • Da bekomme ich aber wenigstends was in die Hand.
    Den neuen Perso verweiger ich eh,von wegen Fingerabdrücke-wer weiß was dabei rauskommt........


    moin
    verweigern kannst du nicht, (brauchst ja für jeden Mist einen gültigen Ausweis) es gibt sowieso keine anderen mehr.
    Fingerabdruckabgabe ist freiwillig.

    [align=center][color=#0000ff][b][i]Grüsse aus dem Ruhrpott


    Peter

  • Es besteht nur die Besitzpflicht für ein Dokument, Reisepass oder Bundespersonalausweis.


    Der andere ist aber noch teurer ... von daher wenig zielführend.


    Ansonsten stimme ich Stefan zu. Warum sollte die Allgemeinheit für die Ausstellung eines solchen Bescheids zahlen? (beim Perso könnte ich die Meinung übrigens durchaus nachvollziehen, dass dieser, da ein Ausweisdokument vorgeschrieben ist, aus Steuergeldern finanziert sein sollte).


    gruss