Ich weiss es gar nicht momentan - welcher der Nachgänger sein soll
Eigentlich sollte schon vor 4 Jahren ein Nachgänger in Form des 203 oder CLk da sein - aber ich habe es zum Glück gelassen.
Ich weiss es gar nicht momentan - welcher der Nachgänger sein soll
Eigentlich sollte schon vor 4 Jahren ein Nachgänger in Form des 203 oder CLk da sein - aber ich habe es zum Glück gelassen.
Alles anzeigen
Genau so sehe ich das auch! Und der Verbrauch ist auch nicht
wesentlich höher als bei meinem W202, da ich "nur" einen 520i (2,2l,
170PS) fahre. Der Verbraucht ist im Schnitt um 1-2 Liter höher, je nach
Fahrweise! Und ein weiterer ganz klarer Pluspunkt im Vergleich zum W202
ist die Rostanfälligkeit. Wie gesagt bin sehr zufrieden mit
dem Wagen und hoffe auch dass das noch eine Weile so bleibt, der Wagen
soll jetzt auch länger bei mir bleiben
Obwohl ich hin und wieder mal Lust habe einen W202 zu fahren! Wie schon gesagt, das hat einfach etwas besonderes!
Besonderes.....
Dazu mal meine eigene Erfahrung,
Der Stern gehört auf die Haube und bedeutet auch der heutigen Jugend etwas.Meine Eltern haben schon immer Mercedes gefahren und schwören heute noch auf ihren "Daimler" .Ich wollte schon immer einen fahren was aber an der Ex-Frau gescheitert ist und seit die nun nicht mehr da ist habe ich mir meinen Wunsch erfüllt.
Die Kinder lieben den Wagen und wissen genau was es heisst darin zu sitzen, Luxus von damals ist heute immer noch nee feine Sache.
Gerade gestern hat meine sorry!"soziale Tochter"erzählt wie oft doch Papas Fiat in der Werkstatt ist und das der immer so laut ist wenn man schnell fährt.
Die Kiste ist 5 Jahre alt und eben tolle italienische Automobilbaukunst, oder soll man sagen das Geld nicht wert?
Ehrlich gesagt schwebe ich in einem 16 Jahre alten BENZ durch die Landschaft und bin sehr stolz das es ein deutsches Auto ist .Tauschen werde ich ihnnur gegen einen anderen Stern.Auch wenn der wieder Rosten kann....16 jahre alt das ist eben schon ein wenig mehr als andere Autos in Erinnerung bleiben werden und unsere Wagen fahren dann womöglich noch immer.
Ein Stern auf der Haube eben....
Geht mir nicht anders. Bin auch im Mercedes aufgewachsen, aber habe auch durch meine Eltern bzw. meinen Bruder mal einen BMW näher kennen lernen dürfen. Seit dem wechseln meine Favoriten gerne
E30 - w201
E36 - w202
E46 - w203
E90 - w204
E34 - w124
E39 - w210
E60 - w211
F10 - w212
@ Nizzel :
Der M54B22 ist ein schöner Motor, hatte einen solchen Facelift 2 Wochen lang. War ein super Auto, vermisse den Dicken bis heute.
mein 202 wieder warmzuruckvervormen in die orginal form
aber when das net mehr gehne wurde
hmm
einen w202 ///AMG c36 oder 43er aber voll ausstaung
CLA oder CLS (keine ahung was die gebraucht noch so tun) (muste dan auch voll austatung haben)
Obwohl mir ein smart for two cabrio brabus 450 auch gefallen wurde
Ein Mercedes Nürburg 460 würde mir gefallen, aber im Alltag natürlich schwierig zu fahren.
Gruß Jörg
C 111 (Typ 2)
wird aber schwer zu finden sein befürchte ich...
Der BMW e39 ist mir zu fett, zu breit, zu schwer.... dann lieber einen e36, 325i mit 192 PS aus 2,5 Litern Hubraum. Reicht völlig. Geht ab wie Schmidt's Katze. Besser noch als mein alter C 280.
Ersatzweise würde ich auch noch einen schönen gepflegten Porsche 944 oder 968 nehmen. Sehr schönes Fahren. Besonders die alten 944er brauchen auf 100 km nur rund 8 Liter Sprit. Doch die Preise für gute 944er sind derzeit sehr hoch - selbst in England.
Nee nee, über die gute alte C-Klasse W202 geht nix drüber. Bei den neueren gefallen mir die Cockpits einfach nicht so doll, teilweise auch das ganze Design nicht. Eventuell würde ich noch einen Alfa Romeo 166 fahren - traumhaftes Fahrwerk! Einfach nur geil. Aber so lange die Italiener keine anständigen Steuerketten-Motoren (mehr) bauen können.... für mich kommen nur noch drei Marken in Betracht: Mercedes, BMW, Porsche.
Hmm E36 sagst du ? Meine Leute und ich haben uns einen für den Winter geholt, ich finde das Fahrwerk jetzt nicht so doll und verarbeitet ist er auch nicht wirklich so schön, wie ein 202. Das er in den Kurven besser gehen soll, als ein 280, glaube ich auch noch nicht. Evtl. besser als ein Elegance oder Classic, aber bei einem Sport würde das anders aussehen. Hängt auch immer alles vom Fahrer und dem Getriebe ab. Lasse mit dem 320er E36 auch 530iA (80PS mehr) noch stehen, ohne Probleme. Mein 280er ist aber schneller, als alle beiden Bimmer. Rundkurs habe ich leider keine Erfahrungen, nur von 0-200.
Hey Fabi, du alter Rennleiter, ist das echt dein ernst? (kann ich mir überhaupt nicht vorstellen)
ZitatLasse mit dem 320er E36 auch 530iA (80PS mehr) noch stehen, ohne Probleme.
Also, mir gehts nicht darum, wer der Schnellste ist oder die höchste Spitzengeschwindigkeit erreicht, sondern: Ich möchte mich in dem Auto einfach wohlfühlen, bequem sitzen und ein ansprechendes Cockpit vor mir haben usw., wenn dann das Auto noch richtig schön satt auf der Straße liegt und über ein gewisses Drehmoment bzw. einen gewissen Anzug verfügt, kann man schon mit der Zunge schnalzen.
Möchte jetzt nicht zu sehr Werbung für BMW machen, aber die Reihensechszylinder (M 50 und M 52) kommen gerade im Dreier BMW e36 (320, 325, 323 und 328 ) verglichen mit dem Fünfer (schwerer als der Dreier) richtig schön zur Geltung. Und rosten tut er nicht so schnell.
ZitatAlles anzeigenKonstruktive Neuerungen gegenüber dem M20 waren die Vierventiltechnik, die Steuerkette, sowie die Hydrostößel, die das regelmäßige Einstellen der Ventile überflüssig machen. Nur der S50B30/EU und der S50B32/EU haben noch Tassenstößel ohne hydraulischen Ventilspielausgleich, die regelmäßig eingestellt werden müssen. Der M50 war - vom seltenen Sportwagenmotor M88 abgesehen - der erste Sechszylinder-Vierventilmotor, der bei BMW in Großserie produziert wurde. Eine auffällige Schwäche des Motors war der unbefriedigende Durchzug bei niedrigen Drehzahlen. Um dagegen Abhilfe zu schaffen und den Benzinverbrauch zu senken, wurde der Motor ab September 1992 mit der variablen Nockenwellensteuerung VANOS ausgerüstet sowie technisch modifiziert. Die modifizierten Motoren heißen M50TÜ (technisch überarbeitet).
Der M50-Motor wurde bis 1995 im E36 und bis 1997 im Fünfer-Touring E34 verwendet. Der aus ihm weiterentwickelte Nachfolgemotor ist der M52 und wurde ab 1994 im BMW E36 (Dreier), ab 1995 im BMWE39 (Fünfer) und ab 1998 im E46 verwendet.
Der M50 ist, abgesehen von Überhitzungen durch eine defekte Wasserpumpe oder einem defekten Thermostat (denen man alle 100tkm durch den präventiven Tausch der Teile vorbeugen kann), ein recht zuverlässiger und langlebiger Motor. Laufleistungen bis zu 500.000 km und mehr sind bei guter Pflege möglich. Sein Laufgeräusch ist typisch für Reihensechszylinder, wenngleich nicht ganz so melodiös wie bei den älteren M20- und M30-Zweiventilmotoren.
Quelle: Wikipedia
Naja, ich kann mich schon stark begeistern für verschiedene sportliche Modelle, jeweils von BMW und Mercededes. Meine Freunde sind da alle nicht anders, daher haben wir auch alle alte aber gut motorisierte Autos und wechseln des öfteren mal durch, für ne Fahrt. Also ein sportliches Auto definiert sich meiner Meinung nach durch Fahrverhalten und Fakten, wo bestimme Zahlen eine wichte Rolle spielen. Ich hatte bisher schon viele Möglichkeiten, verschiedenste Autos zu fahren. Klar ist so ein Eindruck immer von jedem einzelnen Abhängig, hat eben jeder so seine Favoriten. Jedoch finde ich den E36 nicht sonderlich sportlicher als den w202. Evtl. sind die Sitze besser, die Schaltung auch. Aber das Fahrzeug ist nicht so der Renner, das vom E39 ist besser. Materialien innen, also schon die Türgriffe und das Amaturenbrett an sich, da bleibe ich lieber beim 202. Auch finde ich, hat der M104 schon früher mehr Durchzug als der M50 / M52. Wenn du ein schönes und schnelles Auto haben möchtest, für wenig Geld: E46 330i mit Sechsgang Handschaltung. Der 46er ist innen deutlich wertiger und schöner, und der M54B30 ist in Verbindung mit dem kurz abgestimmten Getriebe und der leichten Scheibe eig. kaum zu schlagen.
P.S. Fahre seit 4 Jahren einen E39 M52B25, seit 3 Jahren w202 M104, mein Bruder hat seit 5 Jahren E46 M54B30, mein Cousin des selben als xDrive. Seit diesen Winter eben noch E36 M50B20.