Durch welches Auto würdet Ihr Euern 202 ersetzen?

  • Ich weiss es gar nicht momentan - welcher der Nachgänger sein soll ?(


    Eigentlich sollte schon vor 4 Jahren ein Nachgänger in Form des 203 oder CLk da sein - aber ich habe es zum Glück gelassen.



  • Besonderes.....


    Dazu mal meine eigene Erfahrung,


    Der Stern gehört auf die Haube und bedeutet auch der heutigen Jugend etwas.Meine Eltern haben schon immer Mercedes gefahren und schwören heute noch auf ihren "Daimler" .Ich wollte schon immer einen fahren was aber an der Ex-Frau gescheitert ist und seit die nun nicht mehr da ist habe ich mir meinen Wunsch erfüllt.


    Die Kinder lieben den Wagen und wissen genau was es heisst darin zu sitzen, Luxus von damals ist heute immer noch nee feine Sache.
    Gerade gestern hat meine sorry!"soziale Tochter"erzählt wie oft doch Papas Fiat in der Werkstatt ist und das der immer so laut ist wenn man schnell fährt.


    Die Kiste ist 5 Jahre alt und eben tolle italienische Automobilbaukunst, oder soll man sagen das Geld nicht wert?


    Ehrlich gesagt schwebe ich in einem 16 Jahre alten BENZ durch die Landschaft und bin sehr stolz das es ein deutsches Auto ist .Tauschen werde ich ihnnur gegen einen anderen Stern.Auch wenn der wieder Rosten kann....16 jahre alt das ist eben schon ein wenig mehr als andere Autos in Erinnerung bleiben werden und unsere Wagen fahren dann womöglich noch immer.


    Ein Stern auf der Haube eben.... :love:

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • Geht mir nicht anders. :thumbup: Bin auch im Mercedes aufgewachsen, aber habe auch durch meine Eltern bzw. meinen Bruder mal einen BMW näher kennen lernen dürfen. Seit dem wechseln meine Favoriten gerne
    E30 - w201
    E36 - w202
    E46 - w203
    E90 - w204
    E34 - w124
    E39 - w210
    E60 - w211
    F10 - w212


    @ Nizzel :
    Der M54B22 ist ein schöner Motor, hatte einen solchen Facelift 2 Wochen lang. War ein super Auto, vermisse den Dicken bis heute.

  • mein 202 wieder warmzuruckvervormen in die orginal form :thumbup: :thumbup:


    aber when das net mehr gehne wurde


    hmm


    einen w202 ///AMG c36 oder 43er aber voll ausstaung


    CLA oder CLS (keine ahung was die gebraucht noch so tun) (muste dan auch voll austatung haben)


    Obwohl mir ein smart for two cabrio brabus 450 auch gefallen wurde :blush: :blush:

  • Der BMW e39 ist mir zu fett, zu breit, zu schwer.... dann lieber einen e36, 325i mit 192 PS aus 2,5 Litern Hubraum. Reicht völlig. Geht ab wie Schmidt's Katze. Besser noch als mein alter C 280. :thumbup:
    Ersatzweise würde ich auch noch einen schönen gepflegten Porsche 944 oder 968 nehmen. Sehr schönes Fahren. Besonders die alten 944er brauchen auf 100 km nur rund 8 Liter Sprit. Doch die Preise für gute 944er sind derzeit sehr hoch - selbst in England. :D
    Nee nee, über die gute alte C-Klasse W202 geht nix drüber. Bei den neueren gefallen mir die Cockpits einfach nicht so doll, teilweise auch das ganze Design nicht. Eventuell würde ich noch einen Alfa Romeo 166 fahren - traumhaftes Fahrwerk! Einfach nur geil. Aber so lange die Italiener keine anständigen Steuerketten-Motoren (mehr) bauen können.... für mich kommen nur noch drei Marken in Betracht: Mercedes, BMW, Porsche. 8o

  • Hmm E36 sagst du ? Meine Leute und ich haben uns einen für den Winter geholt, ich finde das Fahrwerk jetzt nicht so doll und verarbeitet ist er auch nicht wirklich so schön, wie ein 202. Das er in den Kurven besser gehen soll, als ein 280, glaube ich auch noch nicht. Evtl. besser als ein Elegance oder Classic, aber bei einem Sport würde das anders aussehen. Hängt auch immer alles vom Fahrer und dem Getriebe ab. Lasse mit dem 320er E36 auch 530iA (80PS mehr) noch stehen, ohne Probleme. Mein 280er ist aber schneller, als alle beiden Bimmer. Rundkurs habe ich leider keine Erfahrungen, nur von 0-200.

  • Hey Fabi, du alter Rennleiter, ist das echt dein ernst? (kann ich mir überhaupt nicht vorstellen)


    Zitat

    Lasse mit dem 320er E36 auch 530iA (80PS mehr) noch stehen, ohne Probleme.


    Also, mir gehts nicht darum, wer der Schnellste ist oder die höchste Spitzengeschwindigkeit erreicht, sondern: Ich möchte mich in dem Auto einfach wohlfühlen, bequem sitzen und ein ansprechendes Cockpit vor mir haben usw., wenn dann das Auto noch richtig schön satt auf der Straße liegt und über ein gewisses Drehmoment bzw. einen gewissen Anzug verfügt, kann man schon mit der Zunge schnalzen. :love:
    Möchte jetzt nicht zu sehr Werbung für BMW machen, aber die Reihensechszylinder (M 50 und M 52) kommen gerade im Dreier BMW e36 (320, 325, 323 und 328 ) verglichen mit dem Fünfer (schwerer als der Dreier) richtig schön zur Geltung. Und rosten tut er nicht so schnell. :D


  • Naja, ich kann mich schon stark begeistern für verschiedene sportliche Modelle, jeweils von BMW und Mercededes. Meine Freunde sind da alle nicht anders, daher haben wir auch alle alte aber gut motorisierte Autos und wechseln des öfteren mal durch, für ne Fahrt. Also ein sportliches Auto definiert sich meiner Meinung nach durch Fahrverhalten und Fakten, wo bestimme Zahlen eine wichte Rolle spielen. Ich hatte bisher schon viele Möglichkeiten, verschiedenste Autos zu fahren. Klar ist so ein Eindruck immer von jedem einzelnen Abhängig, hat eben jeder so seine Favoriten. Jedoch finde ich den E36 nicht sonderlich sportlicher als den w202. Evtl. sind die Sitze besser, die Schaltung auch. Aber das Fahrzeug ist nicht so der Renner, das vom E39 ist besser. Materialien innen, also schon die Türgriffe und das Amaturenbrett an sich, da bleibe ich lieber beim 202. Auch finde ich, hat der M104 schon früher mehr Durchzug als der M50 / M52. Wenn du ein schönes und schnelles Auto haben möchtest, für wenig Geld: E46 330i mit Sechsgang Handschaltung. Der 46er ist innen deutlich wertiger und schöner, und der M54B30 ist in Verbindung mit dem kurz abgestimmten Getriebe und der leichten Scheibe eig. kaum zu schlagen.


    P.S. Fahre seit 4 Jahren einen E39 M52B25, seit 3 Jahren w202 M104, mein Bruder hat seit 5 Jahren E46 M54B30, mein Cousin des selben als xDrive. Seit diesen Winter eben noch E36 M50B20.