Vorstellung meines c280 Sport

  • Mooin Mooin


    Meine Name ist Tobias bin 23 jahre und komme aus nen kleinen Dorf bösel liegt in der nähe von Oldenburg.


    Soo nu zum Fahrzeug: Top Gepflegte 98er c280 Sport mit einer Laufleistung von 203.000 km komplett Scheckheft gepflegt und im 1a Zustand.Ich bin jetzt der 3 Vorbesitzer und habe den Wagen vor 2-3 Wochen Günstig bekommen, war mehr so ein Versuch da ich eig sonst immer Bmw gefahren bin, muss aber sagen ich bin positiv überrascht. :)


    Nu mal zur Ausstattungsliste.


    201A: Leder Schwarz
    220: Parktronic-System (PTS)
    240: Außentemperaturanzeige
    243: Sportsitze Vorne und Hinten
    249: Innenspiegel Automatisch Abblendbar
    292: Sidebag
    340: Bremsleuchte 3.Zusätzlich
    414: Schiebedach Elektrisch in Glasausführung
    423: Getriebe Automatisch 5 Gang
    441: Lenksäule Elektrisch Einstellbar
    540: Elektrisches Heckrollo
    551: Einbruch und Diebstahlwarnanlage
    580: Klimaanlage
    584: Fensterheber Elektrisch 4 fach
    600: Scheinwerfer Reinigungsanlage
    611: Ausstiegbeleuchtung Fahrertür
    612: Leuchteinheit Xenon Scheinwerfer
    673: Batterie mit Großer Kapazitaet
    675: Sportfahrwerk mit lm Räder 6 Loch
    769: AMG Räder 7,5x17 Et 37 Va 225/45
    772: AMG Optik Paket
    774: Rohbau-Änderung für AMG Räder
    776: Radabdeckung für AMG 17 Räder
    873: Sitzheizung Fahrersitz links und rechts
    875: Scheibenwaschanlage Beheizt
    923: Leistungssteigerung Motoren
    956: Ausstattungspaket Sport


    Sooo das war´s dann mal mit der Ausstattung :D


    Fall´s noch Fragen gibt beantworte ich gerne und hoffe das ich hier viele Tipp´s und Tricks rausfinde


    Mfg Tobias


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/xgc863g4/thumb/IMG_4603.JPG]

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    schöner Wagen und Top Motorisierung! Noch ein 280er Fahrer in meinem Alter und aus Niedersachsen, finde ich sehr gut. :thumbup:


    Grüße aus Hannover :love: nach Oldenburg


    Jörg

  • Zu den Bmw´s hatte zwei e36 2,8l coupe´s ein e90 2,5l limo und zum schluss nen e38 3,0l gefahren.Aber meine ehrliche Meinug keiner hatte so ein gutes Handling wie die c klasse bis jetzt,
    diereckt drin verliebt. :love:

  • Hey Willkommen :D


    ich hatte vor meinem W202 auch einen BMW, jedoch nen E46 328Ci. Der hatte Bilstein B6 und 30er Eibach Federn. Und ich bin auch der Meinung das mein C280 Sport dem BMW was das Handling betrifft kaum nachsteht und das mit Serienfahrwerk.
    Ich glaube schon das es ein größerer Unterschied ist ob man nen Elegance oder Sport fährt bezüglich des Fahrwerks.


    Sehr schöne Ausstattung, ich hoffe du bleibst vom Rost weitestgehend verschont.
    441: Lenksäule Elektrisch Einstellbar - wirklich elektrisch?

  • Ich fahre einen E90 und hatte vorher n W202. Also an das Handling des E90 kommt er nie und nimmer ran. Will den 202 nicht schlecht reden, das ist er überhaupt nicht, aber das ist doch schon n enormer Unterschied.


    Obwohl es hier auch viel an einer vorhanden Aktiv Lenkung liegt, die du hast, oder ? Also zwischen meinem E39 ohne AL und den E60 meiner Freundin mit AL ist nochmal ein himmelweiter Unterschied.


    Zum Thema Fahrwerk und direkter Vergleich E36 und w202: Wir haben uns für den Winter jetzt einen E36 zugelegt und ich würde auch vom w202 nicht wechseln wollen. Der 202 ist deutlich wertiger Verarbeitet und fährt sich auch viel angenehmer.