Ich habe folgendes Problem, dass mein Fahrzeug bei:
- Warmen Motor
- Übergangsstörung beim Gasgeben
- Von Leerlauf bis ca 3000 U/min hat
Und Motor ruckelt im Leerlauf leicht. Selten geht er auch mal im Leerlauf aus.
C180 Esprit W202 1.8 Benziner BJ 1998 130Tkm Handschaltung
Ich habe bereits die Zünkerzen gewechselt, dabei gab es nur eine
leichte Verbesserung der Reaktion auf die Gasannahme, allerding höre ich
seit dem auch mal Fehlzündungen/Spätzündungen bei spontanen drücken des
Gaspedals beim Anfahren.
Luftmassenmesser, Kühlmitteltemperaturfühler (7K-Ohm) und
Drosselklappe getestet. Drosselklappenpotentiometerkontakte auch mal
gereinigt.
Bei kalten Motor läuft er einwandfrei. Die alten Zündkerzen waren
recht stark verrußt, was auf zu fetten Gemisch hindeuten könnte. Der
Motor verbraucht aber kein Öl.
Die Zündkabel sahen noch recht gut aus, lediglich etwas Grünspan
angesetzt, was ich auch gereinigt habe. Hat da jemand eine Idee was das
noch sein könnte?
Bei höheren Drehzahlen läuft der Benz gut, von 150 bis 210 Km/h
Beschleunigt er absolut ohne Probleme. Kraftstoff habe ich probehalber
super Plus getankt, gibt auch kein Unterschied.
Die Übergangsstörung beim treten des Gaspedals ist ehct nervend im Stadtverkehr...
Das Buch "Wie helf ich mir selbst" deutet nur auf den
Ansauglufttemperaturfühler hin, der hier im Luftmassenmesser integriert
ist.
Beim abziehen von LMM bzw Kühlmitteltemperatursensor reagiert der
Motor darauf, hebt kurz Drehzahl an und startet den Motor-Lüfter sofort.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, in den anderen Forums
tritt der Fehler nur bei kalten Motor auf oder irgend etwas anderes
passt nicht. Deswegen eröffne ich den 20.000 Thread, da er sich auch von
den anderen Unterscheidet.
Habe zeitgleich ein Problem mit der Sicherung 8, aber ich habe mal ein neuen Thread dafür eröffnet, weil die Fehler nicht zusammenhängen (hoffe ich mal).