B220 4Matic Pakete + Sonderausstattungen

  • Ich würde auf jeden Fall die Distronic Plus nehmen - hatte vor einem Jahr mal das Glück mit einem C216 acht Stunden auf der Autobahn unterwegs sein zu dürfen und würde das Geld dafür sofort in die Hand nehmen. So entspanntes Fahren! Auch im Stop-and-Go ist das Gold wert.
    Vom Harman Kardon Soundsystem bin ich dagegen (vor allem für das Geld!) etwas enttäuscht. Am Besten mal selber hören, das ist ja sowas von subjektiv, in einem Auto hat man sowieso nicht DIE Akustik die man in einem guten Raum basteln könnte.


    Rückfahrkamera kann man sich sparen, finde ich. Die B-Klasse geht doch beim Heckfenster relativ steil nach unten...


    Grüße,
    Fabian


    Tante edit sagt:
    Ich würde das COMAND Online bevorzugen. Ich mag die Bedienung des Becker MP nicht so gern - kein Vergleich zum COMAND. Ist aber natürlich eine Geldfrage, wenn es letztendlich "nur" an der Navigation hängt und das Display und die Online-Funktionen nicht gebraucht werden. Wie oft benötigt man denn ein Navi wirklich? Meist fährt man ja doch bekanntere Strecken..

  • Was mir auf den Zeiger geht ist das Update vom Becker.
    Mit Mac kann ich das in die Tonne hauen, mit Win 8 furzt das ebensowenig und für das Update noch nen Vista Rechner basteln, nein danke.
    Beim Becker geht das Update nur online, keine DVD, die man irgendwie aufspielt.
    Suboptimal gelöst. Den Murks kann der Kunde ausbaden.
    Das Command hat den deutlich besseren Bildschirm, packt AAC Formate und klingt meines Erachtens auch ohne HK gut.
    Das Becker würde ich von einem guten Radiofachmann umbauen lassen, was mit Hertz 165 vorne und hinten gut passen sollte.

  • Ich finde es besser gelöst als beim Comand. Beim Becker Map Pilot kann man selbst das Update Zuhause nebenbei machen. Per USB an den PC und die Karten runterladen lassen. Umständlicher finde ich es beim Comand. Das Kartenupdate dauert mehrere Stunden, was nicht zu schaffen ist ohne die Batterie nebenbei zu laden.


    Dass der Becker Content Manager auf Windows 8 nicht funktioniert glaube ich nicht. Würde mich wundern, wenn Becker hier falsche Angaben macht. ;)


    Ich handle mit den Autos und habe klanglich bei der Standartanlage keinen Unterschied zwischen Audio 20 und Comand hören können (Bisschen Audioaffin bin ich auch).

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping: