B220 4Matic Pakete + Sonderausstattungen

  • Hi


    Meine Eltern werden sich einen neuen Mercedes B220 4Matic in weisser Farbe. By the way, was haltet ihr von weiss? ;)


    Meine Eltern haben mich nun noch wegen den Sonderausstattungen und den Paketen gefragt.


    Es gibt ja die Pakete Sport, Chrom, Night und Exklusiv. Welches würdet ihr da empfehlen?


    Bei den Sonderausstattungen gibt es u.a. folgendes:


    -Intelligent Light System
    - Warn-/Umgebungslicht in der Heckklappe
    - Easy-Vario-Plus-System
    - Panorama-Schiebedach
    - Armlehne im Fond
    - Direct Select-Schaltung in Verbindung mit 7G-DCT
    - Klimatisierungsautomatik Thermotronic
    - Distronic Plus
    - Command Online
    - Rückfahrkamera
    - Harman Kardon Logic 7 Surround-Soundsystem
    - Ablagebox unter den Vordersitzen, Ablage Paket


    Welche würdet ihr da empfehlen oder vielleicht noch etwas was ich nicht aufgeführt habe?


    Ich danke vielmals für die Tipps.

  • Morgen,


    Bei der B-Klasse empfiehlt sich auf jeden Fall Parksenoren und auch die Rückfahrkamera.
    Das ILS ist wirklich auch eine sehr schöne Sache.
    Bevor ich das APS 50 mit Becker Map Pilot nehmen würde upgrade es lieber zum Comand Online mit dem HK Soundsystem, das Ding hat einen mega Klang.
    Die Finger würde ich hingegen von 7G-DCT lassen, außer man kann keinen Schaltwagen fahren. Das 7G-DCT ist zwar echt eine klasse Sache, aber wenn mal etwas nach der Garantiezeit daran kaputt gehen sollte wird es richtig teuer.
    Und wenn es ein langstrecken FZG wird ist Distronic Plus auch echt super.


    Gruß Lars

  • Zitat

    Bei der B-Klasse empfiehlt sich auf jeden Fall Parksenoren


    Warum?


    Zitat

    Bevor ich das APS 50 mit Becker Map Pilot nehmen würde upgrade es lieber zum Comand Online


    Warum denn das Command Online?


    Zitat

    Die Finger würde ich hingegen von 7G-DCT lassen, außer man kann keinen
    Schaltwagen fahren. Das 7G-DCT ist zwar echt eine klasse Sache, aber
    wenn mal etwas nach der Garantiezeit daran kaputt gehen sollte wird es
    richtig teuer.


    Warum denn kein 7G-DCT bzw. was bewirkt das eigentlich genau? Wenn es kaputt gehen sollte, muss man es ersetzen oder kann man auch ohne?

  • Parksenoren auf Grund der Übersicht, gut im Vergleich zum A-Klasse sie echt noch übersichtlich, aber dennoch ist es in meinen Augen einfach eine große Erleichterung beim Einparken.


    Ich finde das Comand von der Navigation einfach besser als das BMP, aber am besten alles mal selbst ausprobieren.


    Das 7G-DCT ist ein 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe. Also ein automatisiertes Schaltgetriebe mit 2 Kupplungsscheiben.
    Über die Laufleistung gibt es leider noch nichts genaues zu sagen.
    Ein normales Schaltgetriebe ist aber wartungsärmer und im Unterhalt somit günstiger.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Vielen Dank carhartt.


    Ich stecke gerade in der Entscheidung zwischen dem Becker Map Pilot und dem Command Online fest.


    Was würdest du da empfehlen?


    Das Command Online ist ja um einiges teurer. Die Online Funktionen brauchen meine Eltern und ich nicht, auch die Multimedia Funktionen wie z.B. DVD abspielen brauchen sie und ich nicht. So weit ich weiss, ist ja Radio und CD ja schon von Werk aus dabei (digitales Radio vielleicht noch zusätzlich), das reicht eigentlich.


    Ich sehe beim Command Online v.a. zwei Vorteile. Erstens hat es einen einen grösseren Bildschirm und zweitens soll die Navigation bzw. Kartenansicht besser sein.


    Wie sieht es eigentlich mit Blitzerdaten auf dem Becker Map Pilot aus? Kann man da was drauf laden? Beim Command Online soll das ja anscheinend gehen.

  • Ich habe doch noch eine Frage. Und zwar würden wir doch gerne das Exklusiv-Paket nehmen, allerdings haben wir wegen dem Leder etwas bedenken. Wir haben einen Ledersessel und der sah nach kurzer Zeit schon nicht mehr so schön aus. Wie sieht es bei diesem Leder des Exklusiv-Pakets mit der Abnützung aus? Wenn dann das Leder nach einem Jahr auch schon nicht mehr schön aussieht, ist das natürlich blöd.

  • Ich würde auf Leder nicht mehr verzichten wollen.
    Wesentlich unempfindlicher als das Atrico, gute Lederpflege von Colorlock und das Leder sieht nach 15 Jahren immer noch Top aus. Beim Atrico wäre ich mir da nicht so sicher.


    Gruß Tom

  • Stoff hält auch 15 Jahre und sieht dann noch topp aus.
    Sogar ein Fahrersitz mit 400.000 km.
    Nicht fragen woher...
    Zudem ist fraglich, ob bei heutigen Autos nach 15 Jahren der Zustand der Sitzbezüge das größte Problem ist...
    Grüße
    Stefan