Vorstellung

  • Hi Eric,


    Dein Diesel ist ein Mopf - detailierte Infos zu den Modellwechseln und Änderungen in der Serie findest Du auf der Startseite des Forums.
    Du solltest Dir mal ein paar Stunden Zeit nehmen und Dir die einzelnen Fachbereiche zur Gemüte führen. Die meisten Deiner derzeitigen und auch zukünftigen Probleme wirst Du auch schon mal in dem ein oder andere Threat abgehandelt vorfinden.
    Da Du offensichtlich noch nicht allzu große Schrauberfahrung hast, beschränke Dich erst einmal auf die offensichtlichen technischen Mängel Deines Sternchens. Was alle Welt an blauen, oder kalten LED's findet, werde ich alter Sack eh ' nimmer begreifen.... :rolleyes:
    Deine optischen Veränderungen kannst Du auch noch angehen, wenn die Technik funzt.


    Nur so als kleiner Tip: Reiße nach Möglichkeit nur eine Baustelle auf, bring sie zum Abschluss und greife erst dann die nächste an... :thumbup:
    Bei so nem vernachlässigten Teil, wie dem Deinen wächst sonst der Frust... :S


    Bevor Du z.B. groß über einen Getriebeausbau nachdenk'st, Schauh Dir erst mal die Schaltstangen im Kardantunnel an...
    Erst mal in kleinen Schritten vorarbeiten, statt eines gewaltigen Rundumschlag's...


    Viel Spaß beim Schrauben


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die schöne Cola :( :D


    Da brauchst du einen sogenannten Wichser. Ist eine Stange mit Haken, auf der ein Gewicht ist, das du mit Schwung nach oben ziehst. Das nennt sich dann wichsen.


    Bekommst bei jeder Werkstatt.

  • Die schöne Cola :( :D


    Da brauchst du einen sogenannten Wichser. Ist eine Stange mit Haken, auf der ein Gewicht ist, das du mit Schwung nach oben ziehst. Das nennt sich dann wichsen.


    Bekommst bei jeder Werkstatt.


    Wenn Du die Werkstatt noch nicht so gut kennst, frag besser nicht nach dem Wichser, sondern lieber nach einem Zughammer. ;)

  • Wenn Du die Werkstatt noch nicht so gut kennst, frag besser nicht nach dem Wichser,


    xD ...womöglich schickt Dich dann der Lehrling zum Chef xD - also da wär ich auch vorsichtig...


    Zitat

    Was alle Welt an blauen, oder kalten LED's findet, werde ich alter Sack eh ' nimmer begreifen..


    Ja Jürgen, da hast wohl Recht. Wir sollten uns da mal auf einen Workshop treffen, da wir ja Beide aus dieser Epoche stammen.... :D


    Eric: Auf jeden Fall viel Spaß bei der Sanierung Deines Wagens! Du wirst da sicherlich eine Menge davon an Erfahrung mitnehmen. Find ich super, dass Du Dich um den Wagen annimmst! :thumbup:
    Und wie gesagt: Step by Step!


    Viele Grüße
    Elmar

  • Schönen Sonntag wünsche ich,


    so selbst mit Zughammer und extra angefertigter U-Halterung sind die beiden letzten Einspritzdüsen nicht herauszubekommen. ;(


    Hat jemand die rettende Idee oder muss ich meinen ganzen Motor wegschmeissen wegen den blö... Einspritzdüsen. :evil:


    So long Eric

  • Ich trau mich ja noch nicht mal, solche Sachen zu probieren, dabei hätte meine Kiste auch genug, was gemacht werden müsste. Aber ich kenn ja noch nicht mal jemanden, der sich mit so was auskennt. Daher Respekt und Hochachtung.

  • Es gibt noch die Möglichkeit eines Sprays. Kenne davon leider die Bezeichnung nicht mehr, war aber ein rotes Spray. Injektorenspray oder sowas. Du kannst ja auch rangehen und die Stellen erwärmen. Entweder zusammenbauen und warmfahren oder mit einem Fön erwärmen.