Mercedes vs BMW auf ZDF

  • N gutet Freund fährt n S204. War mal mit ihm unterwegs und mussten da leider auch die 24H-Hotline anrufen, leider vergebens.


    Werd mal konkreter, was war das Problem?
    Das reicht ja schon von keinem Netz, bin hin zu keinem Guthaben über ewig klingeln lassen, hin zu abgewimmelt werden oder einfach nicht rangehen.


    gruss

  • Sorry, hab mich nicht verständlich genug ausgedrückt.


    Es ging wohl einfach keiner ran, weswegen auch immer. Er hat aber auch nur 2 mal angerufen. Kann ja viele Gründe haben warum in den 2 Anrufen keiner ranging. Vielleicht war dem Fritzen am Telefon zu dem Zeitpunkt schlecht und er musste auf Klo oder so. :D Nurn Scherz. :P


    Werfe Mercedes das auch nicht vor, denn von anderen hab ich oft genug gehört das der 24h-Service super sei. Kann ja echt sein dass die grad n technisches Problem oder so hatten, keine Ahnung.


    Gruß

  • Wir hatten das Thema übrigens schon im Wartezimmer, da ist auch eine Kritik vom Handelsblatt verlinkt die es ziemlich auf den Punkt bringt; eine mit GEZ-Gebühren finanzierte PR-Veranstaltung für Mercedes & BMW, mehr war das nicht.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Kein Aggressives, bösartiges HUUPPP, neiiinn, ein kleines, verspieltes, leies hüp. Ich musste leider darüber lachen


    Voll geil, oder? :D
    Bin damit auch bei der WM2010 total untergegangen, einfach nur lächerlich. Lustigerweise hat auch ein Kumpel mit seinem 200er diese niedliche Hupe.


    WIe geht es mit Eurer Hupe? Ich überlege mir, vielleicht mal eine andere einzubauen


    Habe mir aus eBay eine Zweiklangfanfare aus einem Mopf eingebaut. Dazu habe ich mir einen Halter für die rechte Seite angefertigt (grob gebogen, dass es in den Bremsluftkanal passt), Hupe samt Halter angebracht und noch die Kabel verlegt. Geht recht einfach.


    Ist doch vollkommen egal!


    Schon dieses Kriterium ist absoluter Mumpitz!
    Was soll der Scheiß? Drängeln oder zu schnell fahren tun die Fahrer, nicht das Auto!


    Hallo Erbsenzähler :pinch:
    Es ist doch vollkommen klar, dass er die jeweiligen Fahrer meint. Klar ist das keine exakte Aussage, aber mal grob zusammengerechnet kann ich ihm recht geben. Und ich spreche aus Erfahrung.
    Und jetzt mal bitte nicht so kleinlich (ja es gibt auch Raser/Drängler, die MB, BMW oder VW fahren)

  • Hey HeikoCool,


    also haben einige diese Hupe :D ich finde es toll, das du die geil findest ;) ich finde die ja ansich auch toll, die ist einfach niedlich und verspielt, auf dem Dorf oder Land bestimmt nichts verkehrtes, aber in der Stadt wirkt das absolut nicht, denn bei den vielen gehupe geht meiner mit seiner Kinderstimme unter. Danke aber für den Tipp mit einer anderen Hupe :) Werde mir wahrscheinlich eine vom Ford Probe holen (der hat diese bösartige Hupe) und dann die Halterungen etc. pp. umbauen. Habe schon nachgeschaut und sollte eigentlich recht gut passen.


    Das mit dem Audi, ja, ich meine die Fahrer. Klar, es gibt auch andere Fahrer in anderen Autos, die auffallen (Porsche), ich denke aber, das es schon zum größtenteil Markenspezifich ist. Ich sehe selten Audi 80, die drängern, eher z.b ein A8. Die Fahrer, die halt gerne Drängeln und schnell fahren, suchen sich auch Autos aus, die eben Leistung haben und Audi ist halt für die Mittelschicht das Auto mit Image

  • Hi,


    ich glaube man kann das nicht pauschalisieren mit den Dränglern und deren Auto-Marken.


    Ich habe auch des öfteren beobachtet dass eher die ältere starke Kisten fahren drängeln, um sich so zu profilieren - zu zeigen: Ich kann´s auch.
    Genauso sind es die Fahrer mit kleinen, nicht besonders starkmotorisierten Autos, die Wilde Sau spielen.
    Auch habe ich oft beobachtet, dass Fahrer von Porsche, S-Klasse und Co weitaus ruhiger und sinniger fahren. Sind wohl vernünftig und brauchen auch nichts zu beweisen.
    Dann gibt es noch die Marken-Krieger: BMW drängt Mercedes, Golf den Opel etc..
    Also sehr facettenreich die Sache ;)


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • pauschalisieren kann man das natürlich nicht ;) aber ich habe darauf weniger geachtet, wer drängelt. Ich weiß nur, das ich, wenn ich im Rückspiegel schaue, hauptsächlich Audi sehe, das ein oder andere mal ein Porsche, aber auch BMW. Alles in allem sind es recht neue Autos gewesen, nur bei Audi habe ich kranke Fahrweisen gesehen und war auch mal mit einer Fahrgemeinschaft nach Italien gefahren im Audi S6. Der Fahrer, der mich mitnahm war 34. Kurz vor Italien haben zwei LKW´s die Autobahn blockiert und er ist dann mit knappen 200 nach rechts über die Raststätte gerast und dann wieder vor den LKW´s rausgekommen. Normal verachte ich solch eine Fahrweiße, aber er hat das Auto super in Griff gehabt und hat gewusst, was er tut. Dennoch, welche Marke war es? Audi ;) zwar kein Drängeln, aber Rasen.


    Das beste Beispiel ist mein Bruder mit seinem Opel Corsa B mit 400 ps. Von Ausen sieht er nicht besonders aus (außer man schaut in die Fahrerkabine, da ist kaum Platz für Beifahrer, da der "neue" Motor zuviel benötigte. Aber da sieht man, das auch Opel fahrer Rasen und Drängeln können ;)


    Und Golf drängt Opel? Golf und 3er BMW ist doch das bekannteste Szenario^^

  • Das mit dem Audi, ja, ich meine die Fahrer.


    Das war mir schon klar.
    Ich meinte nur, dass nicht entscheidet wie gut ein Auto ist, wie sich die Fahrer daneben benehmen.

    Genauso sind es die Fahrer mit kleinen, nicht besonders starkmotorisierten Autos, die Wilde Sau spielen.


    Wenn das auf dicht auffahren bezogen ist ... tue ich mit dem 70 PS Kleinwagen meiner Freundin auch eher.
    Dort muss man immer drauf achten, blos nicht den Schwung nicht zu verlieren.

    Ich weiß nur, das ich, wenn ich im Rückspiegel schaue, hauptsächlich Audi sehe, das ein oder andere mal ein Porsche, aber auch BMW.


    Ich auch, aber das gilt generell für die Autobahn.
    Für mich ist das nur das Spiegelbild wie viele Fahrzeuge Geschäftszulassungen haben und wie viele privat gekauft werden. Die Geschäftlichen sind auf der AB, die Privaten eher weniger. Und Mercedes hat von denen noch den höchsten privaten Anteil. Dazu kommt, dass sehr schnell fahren weniger weh tut, wenn es die Firma zahlt ;). Weiterhin drängeln logischer Weise rechnerisch doppelt so viele Audis, wenn man doppelt so viele auf der AB unterwegs sind ;).


    gruss

  • Meine Eltern haben mir den Bericht extra aufgenommen und ich habe mir den heut mal anguckt. Also spätestens, als die Ludolfs kamen, wusste ich, was das hier wird. Mit einem 7er oder der S auf die Rennstrecke ist ja auch schon so eine Sache. Aber ich fand es lustig, unterhaltsam, mit Selbstironie. Nicht wirklich schlimm


    Benz vs. BMW gibt es schon so lang ich Autozeitungen lesen kann. BMW und Mercedes sind immer gleich auf, gewinnen tun sie nur auf dem Papier. Im richtigen Leben entscheidet also der persönliche Geschmack. BMW war immer sportlicher, Mercedes immer kompfortabeler. Das hat sich nach Jahrzehnten immernoch nicht geändert.