4-Gang Automatik schaltet hart vom 2. in den 3. Gang

  • Das mag zwar preiswert und bequem sein, aber entspricht nicht meinen Wartungsgepflogenheiten. Dazu gehört, wenn ich schon mal drunter bin, ein ausgiebiger Unterboden-Check, von Fahrwerk, Antrieb und Bodenblech auf eventuelle Schäden. Ich hasse nichts mehr, als überraschende Defekte. Vieles lässt sich schon vorab lokalisieren und bei passender Gelegenheit tauschen. Ich will wissen, wie mein altes Öl aussieht, ob und wieviel Abrieb erkennbar ist... usw.


    Ich mache keinen Ölwechsel, ich zelebriere ihn.



    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin Jürgen,


    geb dir da (teilweise) Recht. Hab ich früher auch mehr oder weniger zelebriert (und nach erfolgreichem Abschluß gab´s ´nen Grund für´n Bier :D )
    aber ich lieg so oft unter dem Wagen, da weiß ich schon wie der aussieht. Da überrascht mich eher selten etwas.
    Und für den Preis inkl. Filter und der Entsorgung des Altöls gönn ich mir das alle 10.000 Km. Muss mir also eigentlich keine großen Sorgen machen. Den Luxus gönn ich mir einfach :D


    Aber jeder so wie er es mag und für richtig hält.


    Gruß


    Holger

  • Also Anton, wir reden hier nicht vom Motoröl!!!!
    Ich glaube nicht, das sie dein Getriebeöl mal eben so nebenbei wechseln, schon garnicht das eines Automaten.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • @ Arthur: na zum Glück hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit meinem 5er Automaten. Einzig im Winter, da schaltet er frühs wenn es kalt ist die ersten 1-2km ein wenig ruppiger, aber das ist ja ganz normal. Nächstes Jahr ist auch bei dem wieder ein Ölwechsel fällig. Mache den alle 40000 km. Das gönne ich mir bzw. ihm. :)

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook