Gruß aus Potsdam

  • Ich möchte mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen.


    Mein Name ist Philipp Straube und ich habe von meinem autobegeisterten Onkel seinen C180, W202, Elegance, (Baujahr 94) geerbt.


    Dieses Auto sorgt für große Begeisterung bei mir, die ich vorher nicht verstehen konnte.


    Da dieses Auto trotz 19 jährigem Bestehen sehr gut erhalten ist, möchte ich dies auch weiterhin so beibehalten.


    Es ist das erste Auto von mir und demzufolge habe ich wenig Ahnung.


    Meine erste Frage, die sich somit für mich stellt ist, wie oft sollte man Aussenpflege bei dem Fahrzeug vornehmen, sprich mit wachsen, polieren?


    Macht jemand von euch oft Unterbodenpflege? Das wurdemir beim "Lackdoktor" empfohlen.


    Vielen Dank bereits vorab.


    VG


    Philipp

  • Na dann... Herzlich willkomen! :D


    Einmal gut den Unterboden sauber machen (Waschstraße) und schön Versiegeln inkl. Hohlraum. Dann brauchste untenrum die nächsten Jahre so nichts machen und Rost ist (falls er nicht schon (stark) befallen ist) ebenfalls kein Problem :)
    Ansonsten kann man Außenpflege nie zu oft machen :crazy:


    Bilder wären natürlich auch Top ;)

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß .


    Unterboden wurde ja schon beantwortet .


    Außenpflege : Ich nehme ein Kombimittel , womit man einen Arbeitsgang spart . Mache das einmal im Frühjahr und einmal im Herbst .


    Habe zwar eine Poliermaschine , mache das aber lieber von Hand . Kleine Flächen behandeln ( z.B. Motorhaube , Kotflügel , etc. ) immer Stück für Stück , kurz antrocknen lassen und dann abwischen . Möglichst nicht in der prallen Sonne .