APS30 geht nichtmehr richtig an

  • hi, seit 2 tagen geht mein aps30 nichtmehr an. hatte im sommer schonma kurzzeitig ein ähnliches, bzw das gleiche problem. nur damals hat sich das ganze innerhalb von 3 stunden standzeit selbstständig repariert ;)
    doch diesmal scheint es ernster zu sein.
    folgendes: wenn ich mein aps30 einschalten will, geht es ganz kurz an und direkt wieder aus. dabei kriegen die boxen kurz saft, zumindest hört es sich so an. aber es bleibt einfach nie an.....ich tippe mal auf einen wackelkontakt, oder was meint ihr dazu? bin nicht so der elektronikspezi und wüsste nicht, wo ich da anfangen sollte...


    achja: wenn das radio aus ist und licht eingeschaltet, leuchtet ja der "ON" schalter....dieser flimmert aber jetzt nurnoch...also noch ein punkt, der auf einen wackelkontakt schliessen lässt, oder? wo finde ich eigentlich die sicherung vom radio? vorne unter der motorhaube oder hinten im kofferaum? handelt sich um einen c200 bj. 98

  • Hallo !


    Hilft wohl nix anderes....... also Radio raus und zuerst " alle"
    Stecker auf richtigen ( auch zugfreien ! ) Sitz kontrollieren !


    Radio versuchen anzuschalten und dabei an allen Steckern
    und Verbindungen leicht rütteln / drücken / ziehen etc. Tut
    sich was ? Wenn immer noch keine Funktion vorhanden ist,
    natürlich auch die Sicherung ( Motorraum - Kasten Fahrerseite )
    nachschauen und um alles andere auszuschließen, wenn möglich
    den Radio " kurz" bei einem anderen W 202 anschließen und auf
    Funktion testen.


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • hab nochma alles geprüft und dann mal n altes radio angeklemmt...das funzt eindwandfrei.... scheisse, hat mein aps wohl n knacks! wüsste jemand woran das dann liegen könnte, wenns das gerät und nich die stromversorgung ansich, bzw der kabelbaum des autos ist...?!
    kann man da überhaupt noch was retten?

  • Servus,


    Einfach das APS30 vom Strom trennen. Wenn Du es dann in der Hand hältst, drückst Du auf gleichzeitig (notfalls mit Hilfe von einem Bekannten) die unteren Bedientasten Nr. 2 und Nr. 7 sowie die CD Auswurftaste. Sprich, Du mußt diese drei Tasten gleichzeitig drücken.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Zitat

    ApfelMac schrieb am 10.11.2006 14:49 Uhr:
    Servus,


    Einfach das APS30 vom Strom trennen. Wenn Du es dann in der Hand hältst, drückst Du auf gleichzeitig (notfalls mit Hilfe von einem Bekannten) die unteren Bedientasten Nr. 2 und Nr. 7 sowie die CD Auswurftaste. Sprich, Du mußt diese drei Tasten gleichzeitig drücken.


    Matthias

    Diese Tastenkombination muss aber - meines Wissens - bei angeschlossener Stromversorgung gedrückt werden.


    Grüsse,
    Chris

  • hmm....hab beides versucht, nix hat geholfen... in dem forum hab ich zwar einiges gefunden, aber davon hat auch nix weitergeholfen. son mist. bleibt mir wohl nix über als mal zu dc zu fahren und das ding ggf. bei becker reparieren zu lassen.... aber nochma danke für eure hilfe ;) wenn noch jemand tipps haben sollte, immer her damit!