GYS Schutzgasschweißgerät?

  • Servus


    Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem brauchbaren, aber nicht zu teurem Schutzgasschweißgerät für den Hausgebrauch. Ich möchte einfach ein Gerät haben, das ausreichende Qualität bietet, dabei einen aber finanziell nicht umbringt. Ein Lorch für 2500,-€ brauch ich nicht und ein Güde für 199,95€ möchte ich nicht.
    Und da bin ich auf die Fa. GYS gestoßen, die scheinbar die preisliche Mittelklasse darstellt: kein Baumarkt-Ramsch, der schon beim ersten Einschalten abraucht, aber auch kein Super-Duper-High-End-Megaschweißbräter, wo man angesichts des Preises die Blattgoldauflage sucht... :D


    Bei GYS wäre wohl das hier mein Favorit: http://www.gys-schweissen.com/…C3%A4te/SMARTMIG_3P___/de


    Hat hier schonmal einer Erfahrungen mit Schweißgeräten von GYS gemacht, oder auch mit anderen Sachen, die die so anbieten?



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ist ja schon ne Weile her, hast du dich mittlerweile für eins entschieden?


    Ich habe auch hin und her überlegt, da ich das ähnlcih einschätze wie du. Bin dann aber zum Schluss bei Stahlwerk-Schweißgeräte gelandet, auch weil regional vor Ort.
    Wäre vielleicht auch eine Alternative für dich, sonst würde mich aber deine Erfahrung mit dem GYS Gerät interessieren.


    Gruß

  • Kleiner Tip von mir, kauf dir ein gutes gebrauchtes.
    Wenn möglich von einem den du kennst.
    Ich hab ein Rehm Schweisser, Alter unbekannt, brauch aber noch ein bissl Optikkur,aber.....


    Das Ding schweisst wie ein junger Gott. Ein Neuer Güde Mig-mag Automat ist scheissdreck dagegen....